Categories: News

Sicherheitsdienstleistungen stark gefragt

Bedrohungen schon im Vorfeld erkennen und unschädlich machen sollen Systemhäuser, die sich auf Security Services Threat Intelligence fokussieren. Laut den Marktforschern von IDC ist in diesem Segment mit einem starken Umsatzwachstum zu rechnen. Betrug das Umsatzvolumen im Jahr 2009 noch 198 Millionen Dollar, soll es bis 2014 auf 905 Millionen Dollar weltweit ansteigen. Aber die Aufgabe ist anspruchsvoll: Die Angreifer werden gerissener und die Wächter müssen ihrerseits ständig neue Techniken hinzulernen, um Schritt zu halten. Die aktuellen Trends sind, dass Attacken kürzere Zeit dauern und zielgerichteter werden. Traditionelle Tools wie Anti-Virus und Firewalls wehren weniger als die Hälfte aller Angriffe ab und immer mehr werden auch mittelständische Unternehmen angegriffen.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago