Categories: News

Nuance will auf Corporate Reseller setzen

Nuance hat im Wesentlichen zwei Stärken, Spracherkennung (Dragon) und PDF-Bearbeitung. Um den Absatz bei Unternehmenskunden anzukurbeln, soll jetzt die Zusammenarbeit mit Unternehmen intensiviert werden. Joern Richter, Regional Sales Director DACH für die OEM- und Desktop-Sparte bei Nuance, betont: „Wir wollen stärker auf Corporate Reseller zugehen und neue Partner erreichen.“ Das Vertriebsmodell wird umgestellt auf Channel-Segmente, vorher waren es Geschäftsmodelle. Nuance stockt die personellen Ressourcen zur Partnerbetreuung in der Region auf. Entscheidend ist laut Richter ein gegenseitiges Commitment der Partner, eine förmliche Zertifizierung ist jedenfalls im Moment noch nicht geplant. „Das Thema Spracherkennung hat durch das Engagement von Apple einen großen Schwung bekommen“, erklärt Richter. Nuance steigert die öffentliche Aufmerksamkeit mit einer TV-Werbekampagne.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago