Categories: NewsProdukte

Umsatzrückgang in der Distribution

11,5 Prozent weniger haben die deutschen Distributoren mit dem PC-Verkauf im Juli 2011 erlöst, so die Marktforscher von Context. Die Verkaufszahlen der PCs ausschließlich Tablets sanken um 2,3 Prozent. Sinkende Preise und hohe Lagerbestände führten zu einem starken Umsatzeinbruch. Das wirkte sich stärker im Consumer-Umfeld aus mit einem Umsatzminus von 18 Prozent. Aber auch der Verkauf an Unternehmen entwickelte sich negativ, sowohl bei Desktops als auch bei Notebooks. Erwartungsgemäß sieht die Situation bei Tablets besser aus.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago