Categories: KöpfeNews

Verbraucher sind ausgabefreudig

Verbraucher öffnen ihre Brieftaschen für Computer & Co: 2,1 Billionen Dollar weltweit werden es nach den Schätzungen der Marktforscher von Gartner in diesem Jahr sein, fünf Prozent mehr als im Vorjahr. Bis 2015 soll das Gesamtvolumen auf 2,8 Billionen Dollar steigen. Von der Gesamtsumme entfällt der Löwenanteil (62 Prozent) auf Abonnements, von Handyverträgen über Online-Gaming bis zum Pay-TV. Das zweitgrößte Stück vom Kuchen stellen mit 28 Prozent die verschiedenen Geräte dar, also Computer, Telefone, Drucker usw.  Das dritte Segment ist Software mit zehn Prozent (einschließlich Musik und Videos). Als wachstumsstärkste Bereiche hat Gartner wireless Breitband, location-based Services und Betriebssysteme identifiziert.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago