Categories: NewsStrategie

Siemens Enterprise Communications verkauft inContact über Partner

Siemens Enterprise Communications hat einen Reseller-Vertrag mit inContact geschlossen. Im Rahmen einer globalen Distributionsvereinbarung wird Siemens Enterprise Communications das Portfolio von inContact für Cloud-Contact-Center als OpenScape Cloud Contact Center vertreiben. Außerdem investiert Siemens eine zweistellige Millionensumme in inContact, um der Firma die Forschungsanstrengungen zu erleichtern. Siemens Enterprise Communications ist mit diesem Angebot nach eigener Einschätzung das einzige Unternehmen, das eine UC-Lösung (Unified Communications) auf Cloud-Basis bereitstellt, die Unterstützung für Voice, Mobilität, Messaging, Präsenzmanagement, Conferencing, Collaboration, Video und jetzt auch Contact Center bietet. Davon soll auch der Fachhandel profitieren. »Unsere Partner müssen nur begrenzte Ressourcen investieren, um die Lösung zu verkaufen«, berichtet Mark Straton, Sr. VP, Global Solutions Marketing, Siemens Enterprise Communications. Er streicht heraus, das OpenScape Cloud Contact Center sei wirklich multi-tenant-fähig und auf den gehobenen Mittelstand zugeschnitten sei, der ähnliche Bedürfnisse wie die Konzerne hätte, aber von den Anbietern vernachlässigt würde.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago