Categories: News

Tech Data vereinfacht Online-Bestellung

Tech Data macht seine eCommerce Plattform InTouch attraktiver und komfortabler.  Die Auftragsverwaltung des Distributors bietet jetzt mehr Übersichtlichkeit bei den einzelnen Arbeitsschritten. Zusätzlich kann in der Bestellmaske in der Regel die Gesamtanzahl der gewünschten Artikel auch nach erfolgter Bestellung verändert werden. So sind zum Beispiel die Löschung von Positionen, die Änderung der Mengenanzahl einzelner Artikel und die Ergänzung von Positionen bei einer Bestellung jederzeit möglich, solange diese noch nicht den Versandstatus erreicht hat.
 

Reseller können aktuelle Informationen über den Fortschritt von Lieferungen und den Status von Produkten bei noch nicht erledigten Aufträgen einsehen, und ihre Kunden so vollständig auf dem Laufenden halten. Die Erteilung von Vorausbestellungen ist ab sofort ebenfalls online möglich. Die neuen Funktionen geben Resellern die Möglichkeit, Bestellmengen für Auslaufprodukte eigenständig zu ändern: Befindet sich in einer Bestellung ein Auslaufartikel, so kann dieser bei Bedarf statt einer Stornierung auch mit einem Klick komfortabel gegen den vorgeschlagenen Nachfolgeartikel ausgetauscht werden. Der Auftrag kann auch im Nachhinein bei Bedarf von Komplettlieferung auf Teillieferung umgestellt werden, um die verfügbaren Produkte sofort in den Versand zu geben.
 

Neu angelegte oder geänderte Endkundenverträge werden jetzt regelmäßigen, automatischen Updates unterzogen. Händler müssen nicht mehr auf den nächsten Tag warten, bis der neue Vertrag im Netz auftaucht. Eine weitere Neuerung betrifft die Warenkorbfunktion: Reseller können gespeicherte Warenkörbe zusammenführen, um beim Bestellen von häufig gekauften Artikeln Zeit zu sparen.
 

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

2 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago