Categories: Produkte

Western Digital hört auf seine Partner

Allzu viele Details lässt sich Sven Rathjen, Zentraleuropachef von Western Digital, zur Übernahme von Hitachi GST noch nicht entlocken: »Wir sind froh, dass wir damit den Enterprise-Bereich ausbauen können.« Auch die Auswirkungen der Katastrophe in Japan auf sein eigenes Unternehmen kann Rathjen noch nicht genau einschätzen: »Alles was wir sagen können, ist, dass es Auswirkungen haben wird.« Erfreulicher sind die Erfahrungen mit dem seit zwei Jahren eingerichteten Händlergremium und dem vor einem Jahr eingeführten Telefonvertrieb: »Aus dem Gremium haben wir sehr wertvolles Feedback erhalten. Jetzt wird auf Wunsch jeder unserer 10.000 deutschen Fachhändler telefonisch betreut, wenn es um Fragen wie Projektunterstützung oder RMA-Allokation geht.« Auch Schulungsmaterialien wie ein Poster zur richtigen Behandlung von Festplatten kommen laut Rathjen bei den Resellern gut an.

Sven Rathjen, Zentraleuropachef von Western Digital

Besonders erfolgreich entwickelt sich der Apple-Markt, den Western Digital erfolgreich erschlossen hat. Auch die Themen Cloud und Energieeffizienz sind bei den Kunden gefragt. In den letzten zwölf Monaten haben sich Platten mit einer Kapazität von zwei Terabyte als Bestseller etabliert. Auch die Netzwerk-Produkte mit W-LAN und Powerline laufen erfolgreich.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago