Categories: Produkte

iPad2: Materialkosten 326 Dollar

Für 499 Euro wird das Apple iPad2 Ende März erhältlich sein. Für Apple bleibt dabei eine gute Marge, denn laut einer detaillierten Analyse von iSuppli betragen die Materialkosten gerade einmal 326,60 Dollar in der Grundversion. Das sind sechs Dollar mehr als für die erste Version des iPads vom April 2010. Die beteiligten Hersteller und Komponenten sind weitgehend gleich geblieben. Deutlich hochwertiger ist allerdings der Touch Screen und das Display: Während hier für den Original iPad noch 95 Dollar anfielen, kalkulieren die iSuppli-Analysten für das iPad2 einen Preis von 127 Dollar.  Erheblich teurer ist auch der A5 Prozessor, der 75 Prozent mehr kostet als der A4 im Vorgänger. Auch die Batterie ist verbessert und kostet 25 Dollar gegenüber 21 Dollar im alten Modell.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago