Categories: News

Microsoft denkt über neue BPOS-Abrechnung nach

Bisher war es für die Microsoft-Partner wenig lukrativ, die Cloud Angebote von Microsoft zu verkaufen, weil die Redmonder die genaue Preisgestaltung diktierten. Jetzt scheint Jon Roskill, Corporate Vice President, Worldwide Partner Group, Microsoft, ein Einsehen zu haben. In einem Videoblog mit dem nichtssagenden Titel »Meaningful Conversations with Microsoft Partners« deutet er an, dass er die Bedenken der Händler zur starren Preisgestaltung bei der Microsoft Business Productivity Online Suite (BPOS) und anderen Microsoft Online Services zur Kenntnis genommen hat und über Verbesserungen nachdenkt. Den Partnern sollen künftig beim Verkauf von BPOS mehr Flexibilität und Freiräume eingeräumt werden. Microsoft hat zuletzt auf der deutschen Partnerkonferenz in Darmstadt seinen Fokus auf dem Verkauf von Cloud-Lösungen betont und Investitionen in den Channel angekündigt. 

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago