Categories: NewsProdukte

Das letzte Hurra für Digitalkameras

Jahrelang war die Nachfrage nach Digitalkameras geprägt von der Jagd nach immer mehr Megapixeln. Jetzt scheint das Ende der Fahnenstange erreicht: Für 2011 bis 2014 erwarten die Marktforscher von iSuppli zwar noch ein moderates Wachstum der verkauften Stückzahlen. Danach allerdings werden die Kameras zunehmend von Multimedia-Handys verdrängt, die eine genauso gute Leistung und sehr viel mehr Möglichkeiten bieten. Außerdem können soziale Netzwerke mit hochauflösenden Bildern wenig anfangen, womit ein weiteres Argument für traditionelle Kameras entfällt. Nur im Segment der High-End-Geräte sehen die Analysten langfristig Raum für Kameras.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago