Categories: RetailStrategie

Channel Trends+Visions: Hausmesse mit guter Bilanz

»Begeisterte Kunden, zufriedene Aussteller«

Actebis Peacock und NT plus sind sich sicher, die Messlatte für Hausmessen in der Distributionsbranche Ende letzter Woche noch ein Stück weiter nach oben geschraubt zu haben. Erneut strömten rund 4.300 Besucher durch die Tore der Jahrhunderthalle in Bochum – und das trotz der Vorverlegung von einem Freitag auf einen Donnerstag.

Die Actebis und NT plus-Geschäftsführung mit  dem Stadtdirektor von Bochum, Paul Aschenbrenner (v.l.n.r. Uwe Neumeier, Geschäftsführer Actebis Peacock, Paul Aschenbrenner, Stadtdirektor Bochum, Klaus Hellmich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Actebis-Gruppe, Volker Schwellenberg, Geschäftsführer NT plus GmbH)

Mit der starken Besucherresonanz unterstrich die diesjährige Channel Trends+Visions ihre Position als »mittlerweile größte deutsche IT- und TK-Handelsmesse«, so die beiden Veranstalter. Neben den quantitativen Ergebnissen überzeugte die Veranstaltung in der Bochumer Jahrhunderthalle vor allem aber in qualitativer Hinsicht: Denn auch die rund 150 Aussteller und Teilnehmer zogen dem Vernehmen nach eine ausgesprochen positive Bilanz. Susanne Lange von der Firma Karasch-Mobilfunk lässt sich etwa folgendermaßen zitieren: »Die Channel Trends+Visions 2010 war eine großartige Messe mit einem tollen Fest im Anschluss. Die Organisation war wahnsinnig professionell und mir als Gast sind keine Wünsche offengeblieben.« Michael Schickram, Inhaber des Systemhauses Schickram & Feller, schließt sich dem an: »Ich war in meinem Arbeitsleben schon auf so manchem Event, aber die Channel Trends+Visions 2010 hat so ziemlich alles getoppt: Betreuung, Organisation und Inhalte waren einfach super.« An weiteren Beispielen gleichermaßen positiver Urteile mangelt es nicht. Immerhin begegnete man in Bochum auch den aktuellsten Trends aus IT und TK, hatte die Möglichkeit zu direkten Kontakten mit Herstellern und Distribution und konnte darüber hinaus auch das eigene Netzwerk von Kontakten enger knüpfen.

Das Messegeschehen in der Jahrhunderthalle von oben – ein Auszug aus 8.000 qm

Gleichermaßen positiv fällt die Bewertung der Aussteller aus. Sie nahmen die Gelegenheit wahr, sich auf über 8.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche mit ihren aktuellen Produkten, Lösungen und Services zu präsentieren. »Wir haben die Channel Trends+Visions als hervorragend organisierte Veranstaltung erlebt, auf der wir unsere Produkte und Lösungen optimal präsentieren und viele neue Kontakte knüpfen konnten«, so Thorsten Oevel von Microsoft, der nicht zögert, den Organisatoren aus Soest ein großes Kompliment zu machen: »Ich behaupte, dass dies eine der bisher besten Distributionsveranstaltungen gewesen ist, an der ich teilgenommen habe.« Auch Uwe Bliemetsrieder von Vodafone lobt die Veranstaltung in den höchsten Tönen: »Die Channel Trends+Visions 2010 war eine sehr gelungene Veranstaltung – die Messe wie auch die Party. Besonders das Thema Konvergenz – die Verschmelzung von IT und TK hat uns sehr gut gefallen.«

Page: 1 2 3

rbeuth

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

2 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago