Categories: Trends

P&S Consulting baut auf Datango Performance Suite

Kompatibel auch für P&S-Eigenentwicklungen

Die dps unterstützt neben den von P&S angebotenen SAP-Modulen auch Eigenentwicklungen des Beratungsunternehmens. Daher hat P&S mit Hilfe der datango-Lösung Lerninhalte für die eigenen Applikationen erstellt und auf der Firmen-Website veröffentlicht. Potenzielle Kunden erhalten auf diese Weise die Möglichkeit, sich bereits vor dem Kauf mit den Anwendungen vertraut zu machen (einige Lerninhalte für SAP-Module stehen im Web bereit). Auch datango arbeitet nach diesem Prinzip und bietet seinen Partnern auf der Internetseite ein Portal mit RFP, Demos, FAQ und Wettbewerbsinformationen.

Zusätzlich unterstützt datango seinen Partner mit einem 24/7-Support-Service. Frank Oswald unterstreicht: »Der datango-Support steht uns bei sämtlichen Anfragen zur Seite und hilft uns, alle Funktionen der dps richtig auszuschöpfen.«

Die datango performance suite ist ein wesentlicher Baustein im Portfolio von P&S Consulting. Sie ermöglicht es dem Beratungsunternehmen, Softwareprojekte individualisiert, flexibel und vor allem effizient durchzuführen. So können Trainingsunterlagen nun automatisch mit der dps erstellt und die Schulungen durch interaktive E-Learning-Sequenzen aufgewertet werden. Die Konzeption der Schulungsunterlagen und Dokumentationen ist durch die Automatisierung erheblich beschleunigt worden. Diese vereinfachten Abläufe führen auf Kundenseite zu einem höheren ROI ihrer Applikationen und einer gesteigerten Nutzerakzeptanz. 

Für P&S haben sich zudem die Vertriebs- und Umsatzmöglichkeiten für die Eigenentwicklungen erhöht. Durch die Veröffentlichung der Lerninhalte auf der Unternehmenswebsite erzielt das Unternehmen eine hohe Transparenz seiner eigenen Applikationen und schafft so Kundennähe und -vertrauen. Die Partnerschaft zwischen P&S Consulting und datango soll auch in Zukunft ausgebaut werden, um weitere Synergie-Effekte in Vertrieb und Marketing zu nutzen: Ein gemeinsamer Messeauftritt wurde bereits organisiert. datango publiziert die neue Partnerschaft zudem unter anderem im eigenen Newsletter, um so die Reichweite und das Interesse potenzieller Kunden zu steigern. Im Gegenzug wird P&S rund 9.000 Kontakten die Einsatzmöglichkeiten von datango und der dps aufzeigen.

Page: 1 2 3

rbeuth

Recent Posts

Pole-Position für Exclusive Networks

Die Übernahme von Attivo durch SentinelOne ist abgeschlossen. Attivo wird als Attivo Networks, ein Unternehmen…

2 Jahre ago

Als xSuite Partner zum Cloud-Driver werden

 „Leinen los an Kai 10“ heißt es am 29. September 2022, wenn Softwarehersteller xSuite Group…

2 Jahre ago

ALSO bietet ganzheitliches Konzept für die Vermarktung des Gaming Place

Seit Jahren vertreibt der Technologie-Provider über seinen ALSO Cloud Marketplace erfolgreich den Working Place mit…

2 Jahre ago

DDoS-Angriffe nehmen stark zu: Was steckt dahinter?

Die Häufigkeit von Cyberangriffen nimmt zu. Selbst in den Nachrichten wird vermehrt darüber berichtet. Es…

2 Jahre ago

Logistik im E-Commerce: Checkliste für die Wahl des passenden Logistik-Partner

E-Commerce-Logistik ist unerlässlich für Unternehmen, die ihre Produkte digital veräußern. Sie umfasst alle Berührungspunkte, die…

2 Jahre ago

Deep Instinct: Partnerprogramm mit dem “Stratosphere”-Modell

Deep Instinctint will Schluss machen  mit verwirrenden Rabattplänen: Ein von Vielfliegern inspirierte Partnerprogramm soll den…

2 Jahre ago