Categories: Produkte

Toshiba Notebook-Berater geht online

Notebook-Käufer stellen die unterschiedlichsten Ansprüche an ihre mobilen Computer: Die einen suchen einen Ersatz für den Desktop-PC für alltägliche Aufgaben oder benötigen ein leichtes und kleines Zweitgerät für unterwegs, andere möchten Videos und Bilder bearbeiten oder interessieren sich vor allem für Spiele. 

»Es ist Toshibas Ziel, jedem Kunden ein exakt auf sein Nutzerprofil zugeschnittenes Gerät anzubieten«, erklärt Dirk Thomaere, General Manager der Toshiba Europe Computersysteme DACH. »Damit der Kunde trotz der umfassenden Gerätepalette schnell und zuverlässig das für seine Zwecke passende Notebook findet, haben wir den Notebook-Berater als Orientierungshilfe entwickelt.«

Um den Toshiba Notebook-Berater zu bedienen und zu einer Auswahl geeigneter Geräte zu gelangen, muss man kein Computer-Spezialist sein, verspricht der Hersteller. Über die vier verschiedenen Profile »Dünn und leicht«, »Multimedia & Gaming«, »Alleskönner« und »Großer Bildschirm« trifft der Nutzer eine erste Auswahl. Anschließend lassen sich die Anforderungen an das Notebook verfeinern. Anhand der Wunschkonfigurierung erstellt der Online-Berater eine Empfehlungsliste mit allen in Frage kommenden Toshiba-Notebooks und begründet die Auswahl. Werden innerhalb der umfassenden Produktpalette Kriterien so ausgewählt, dass sie kein Notebook vollständig erfüllen kann, schlägt der Online-Berater ein Gerät vor und erläutert, wo der Kunde möglicherweise Kompromisse eingehen muss. Das Tool entstand in Zusammenarbeit mit dem Technologielieferanten excentos, der sich auf Beratungstechnologie im e-Commerce spezialisiert hat.           

rbeuth

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago