Categories: Retail

HP will mit überarbeitetem Channelprogramm punkten

Mehr Nachfrage

Im Rahmen der Veränderungen der Partnerinitiative PartnerOne unterstützt HP seine Partner auch dabei, die Kundennachfrage zu steigern:

* Mit der Zusammenführung des IPG Hardware- und Supplies-Geschäfts sowie mit dem neuen SBSO-Produktportfolio von PSG können Partner einen größeren Markt adressieren.

* Dank besserer Verfügbarkeit und niedrigeren Preisen für das SBSO-Portfolio von PSG lassen sich die Kundenanforderungen besser erfüllen. Das Portfolio wird durch zusätzliche Co-Marketing-Gelder unterstützt, die für integrierte Kampagnen zur Nachfragegenerierung eingesetzt werden können.

* Mit einer neuen IPG-Spezialisierung mit speziellen Verkaufsinitiativen für unterschiedliche Channel-Segmente und einem neuen Dienstleistungs- und Lösungsportfolio inklusive Pay-per-Use-Verträgen und Dokumentenmanagement-Software können Fachhandelspartner ihr Angebot erweitern.

* Die vor kurzem eingeführte Territory Sales Organisation ist für die Leadgenerierung, also die Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten für die Partner verantwortlich. Damit unterstützt HP die Partner, den Umsatz im Bereich Enterprise Server und Storage (ESS) auszubauen.

»Die Vergütungsmodelle im Channel sind in den vergangenen 15 bis 20 Jahren äußerst komplex geworden und haben sich zunehmend auf Back-End-Bonussysteme konzentriert«, sagt Alistair Edwards, Senior Analyst bei Canalys. »Wir glauben, dass die Channelpartner das vereinfachte Modell, das HP einführen will, begrüßen werden. Es ermöglicht ihnen, die administrativen Kosten zu senken und bietet ihnen eine größere Planbarkeit in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld.«

»Heutzutage müssen unsere Partner ihre Zeit, Energie und ihr Geld äußerst effizient einsetzen. Unsere Aufgabe ist es, sie dabei zu unterstützen, jede Geschäftsgelegenheit optimal zu nutzen«, erklärt Dorit Bode, Direktorin der Solution Partners Organisation von HP Deutschland. »Wir streben ein einfacheres Geschäftsmodell an, das für unsere Partner berechenbarer ist und ihnen die Möglichkeit gibt, den Umsatz mit HP-Produkten zu erhöhen und diesen schneller in Gewinn umzuwandeln.«

Page: 1 2 3

rbeuth

Share
Published by
rbeuth
Tags: HP

Recent Posts

Pole-Position für Exclusive Networks

Die Übernahme von Attivo durch SentinelOne ist abgeschlossen. Attivo wird als Attivo Networks, ein Unternehmen…

2 Jahre ago

Als xSuite Partner zum Cloud-Driver werden

 „Leinen los an Kai 10“ heißt es am 29. September 2022, wenn Softwarehersteller xSuite Group…

2 Jahre ago

ALSO bietet ganzheitliches Konzept für die Vermarktung des Gaming Place

Seit Jahren vertreibt der Technologie-Provider über seinen ALSO Cloud Marketplace erfolgreich den Working Place mit…

2 Jahre ago

DDoS-Angriffe nehmen stark zu: Was steckt dahinter?

Die Häufigkeit von Cyberangriffen nimmt zu. Selbst in den Nachrichten wird vermehrt darüber berichtet. Es…

2 Jahre ago

Logistik im E-Commerce: Checkliste für die Wahl des passenden Logistik-Partner

E-Commerce-Logistik ist unerlässlich für Unternehmen, die ihre Produkte digital veräußern. Sie umfasst alle Berührungspunkte, die…

2 Jahre ago

Deep Instinct: Partnerprogramm mit dem “Stratosphere”-Modell

Deep Instinctint will Schluss machen  mit verwirrenden Rabattplänen: Ein von Vielfliegern inspirierte Partnerprogramm soll den…

2 Jahre ago