Categories: News

Neuer Channel-Chef bei Adobe

Mit Hardy Köhler als neuem Director Channel & Territory Sales Central Europe hat Adobe Systems einen echten Branchenexperten an Land gezogen. Erklärtermaßen zeichnet er für die Umsetzung der neuen Channel-Strategie des Unternehmens verantwortlich. Dazu gehört der Aufbau einer neuen regionalen Vertriebsstruktur für die Betreuung der mittelständischen Kunden in Nord-, Mittel- und Süddeutschland im Zusammenspiel mit regionalen Systemhäusern. Außerdem sollen die Partner Adobes zertifiziert werden,
um insbesondere für das Geschäft mit Unternehmenskunden und in vertikalen Märkten transparentere Geschäftsvereinbarungen und -konditionen fixieren zu können.

Der 46-jährige berichtet an Fritz Fleischmann, Geschäftsführer der Adobe Systems GmbH und Senior Managing Director Central and Eastern Europe, Middle East and Africa. An Köhler berichten die Teams unter der Leitung von Stephan Dykgers, als Territory Sales Manager zuständig für die Betreuung des
Mittelstands, und Richard Waldner, als Sales Manager Channel & Distribution Central Europe verantwortlich für das klassische Volumengeschäft über den Channel sowie die Distribution in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Köhler verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Vor seinem Wechsel zu Adobe war er 13 Jahre bei IBM tätig, zuletzt als Director SMB Sales Territory NordWest. Zuvor war er bei Unternehmen wie RR Donnelley Global Software Services, Symantec und SAP beschäftigt.

rbeuth

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

2 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago