Categories: NewsStrategie

StarDSL: Auch Michael Telekom greift nach den Sternen

Derzeit baut der Provider StarDSL sein Vertriebsnetz rapide aus, mit dem Ziel „größter Vor-Ort-Präsenz beim Endkunden“, wie Geschäftsführer Konrad Hill postuliert. Nach den in kurzer Folge abgeschlossenen Verträgen mit Komsa, Karstadt (Talkline), Media-Markt und den Verbundgruppen Euronics und Electronic Partner sowie dem Zusammengehen mit dem Konkurrenten Yato scheint dem Griff nach den Sternen kaum noch etwas entgegenzustehen.

„Wir wollen StarDSL als Marktführer etablieren“, sagt Hill. DSL-Internet via Satellit sei nach wie vor ein Wachstumsmarkt: „Vor allem für strukturschwache Regionen hat Breitband-Internet einen wesentlich größeren Einfluss auf die Entwicklung als jede andere Infrastruktur. Derzeit haben rund vier bis fünf Millionen Haushalte und Tausende von Unternehmen keine DSL-Anbindung, weil bei ihnen immer noch kein Breitbandkabel liegt.“

Anfang Juli hat der Provider zudem seine Preise gesenkt: Die vier Internet-Flatrates von wurden um zehn Euro günstiger und sind jetzt schon ab 29,95 Euro im Monat zu haben.

rbeuth

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago