Categories: News

Acronis erweitert Partner-Programm

Acronis, Anbieter von Cyber Protection-Lösungen, hat  sein #CyberFit Partner-Programm verbessert. Im 2022 Programm legt Acronis den Schwerpunkt auf Support bei der  der Partner-Entwicklung (insbesondere für Cloud-basierte Services) und die Erhöhung der Marketing- und Social-Media-Sichtbarkeit der Partner mit vorgefertigten, automatisierten Inhalte.

 

Das Cloud-Ökosystem von Acronis hat sich seit 2018 mehr als verdoppelt – wobei sich insbesondere 2021 als das bisher bedeutendste Jahr in der Geschichte des Unternehmens erweisen wird. Denn mittlerweile wird nicht nur Acronis Cyber Protect von mehr als 750.000 Unternehmen  eingesetzt, sondern das Unternehmen erhielt außerdem im Rahmen einer Investitionsrunde (durch CVC Capital Partners VII und andere) eine Finanzspritze von 250 Millionen US-Dollar. Basierend auf direkten Feedback von Partnern hat Acronis sein Partner-Programm auch dieses Jahr wieder aktualisiert, um seinen Partnern höhere Einnahmen sowie die Bereitstellung von Cloud-basierten Lösungen zu ermöglichen, die in einzigartiger Weise geeignet sind, sowohl die Marketingbedürfnisse der Unternehmen als auch die modernen Schutzanforderungen ihrer Kunden zu erfüllen. Und zudem bietet Acronis neuen Partnern, die zu Acronis wechseln wollen, ein wettbewerbsfähiges Migrationsprogramm an.

 

Das erweiterte Partner-Programm von Acronis

Im vergangenen Jahr wurde das Partner-Programm als einheitliches Programm für Service Provider und Reseller neu konzipiert. In 2022 kommen nun unter anderem diese Neuerungen hinzu:

 

  • Ein Fokus auf Service Provider und Cloud-Distributionspartner, ohne Umsatzgrenzwert für Service Provider, mit überschaubaren Programm-Anforderungen und einem dedizierten Partner Account Manager
  • Gemeinsame Business-Planung mit auf dem Partner-Portal verfügbaren Geschäftsplänen, finanziellen Vorteilen für Gold- und Platin-Partner sowie gemeinsame Vertriebs- und Marketingmaßnahmen
  • Ein wettbewerbsfähiges Migrationsprogramm mit finanzieller Unterstützung und professionellen Services für neue Partner, die zu Acronis wechseln wollen
  • Ein einzigartiges #TeamUp-Programm, das Partnerschaften mit Sportteams und einzigartige Vorteile für bestimmte Sportveranstaltungen bietet
  • Tools zur Vertriebs- und Marketingautomatisierung sowie vorgefertigte Inhalte – beispielsweise für E-Mail-Drip- und Social-Media-Kampagnen, die über das Partner-Programm automatisiert werden können
  • On-Demand-Demo-Labor für Partner – eine demnächst erscheinende Cloud-basierte virtuelle Laborumgebung mit vorinstallierten Acronis Cyber Cloud-Komponenten, die für Schulungs- und Demozwecke zur Verfügung steht
  • Ein NFR-Programm, über das Partner Lizenzen zur internen Nutzung von Acronis Software erhalten können

 

„Mit diesen Updates tragen wir dazu bei, die Cyber Security-Branche mit und für unsere Partner anzuführen“ sagt Alex Ruslyakov, Channel Chief bei Acronis. „Wir sind stolz auf die engen Beziehungen zu unseren Partnern und suchen stets nach Möglichkeiten, diese noch erfolgreicher zu machen – und damit auch unseren Erfolg zu befördern. Wir sind uns der verschiedenen Hürden bewusst, die auf dem Weg zur Cloud-Transformation zu überwinden sind. Daher bemühen wir uns, unser Partner-Programm kontinuierlich zu aktualisieren und zu verbessern sowie herausragende Vorteile und Tools bereitzustellen, damit unsere Partner weiter wachsen und gleichzeitig ihre Betriebskosten senken können. Dadurch führen wir sie an die vorderste Front der Innovation und die Branche zu neuen, ertragreichen Feldern.“

Die Reaktionen unserer Partner auf das verbesserte Programm

Die bestehenden Partner von Acronis sind bereits voll des Lobes und schätzen die Benutzerfreundlichkeit des neu gestalteten Programms sowie dessen neue Funktionen, die die gesamte Marktpräsenz steigern sollen.

Josh Greenberg, Vendor Business Manager bei IntY in Großbritannien, sagt dazu: „Wir konnten uns immer darauf verlassen, dass Acronis unsere Unternehmensanforderungen versteht. Acronis kommt uns weiterhin entgegen und unterstützt uns auf bestmögliche Weise, wie es die Neuerungen des Partner-Programms zeigen.“ „Dieses Programm motiviert zu einer stärkeren Partnerschaft, die uns in der heutigen, sich ständig weiterentwickelnden Bedrohungslandschaft sicherer macht und mehr Schutz vor Cyberkriminalität bietet.“

Acronis wird am 2. Februar eine Acronis #CyberFit Partner 2022 Kickoff-Veranstaltung hosten, um seine Partner und Distributoren zu informieren und dabei den partnerzentrierten Ansatz von Acronis sowie die Pläne für 2022 zu vermitteln. Dabei werden auch die neuesten Updates für das Acronis Partner Portal, eine Vorschau auf die Roadmap 2022, eine Einführung in das Acronis #TeamUp-Programm und vieles mehr vorgestellt. Sie können sich für die virtuelle Veranstaltung hier anmelden oder sich auch für die Acronis #CyberFit Summit World Tour registrieren, die am 17. Februar 2022 in Singapur stattfindet.

 

Jakob

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago