Categories: News

Fujitsu Forum 2016 konzentriert sich auf „Digitale Transformation“

Vom 16. bis 17. November hält Fujitsu sein Fujitsu-Forum 2016 ab. Das Event im ICM der Messegesellschaft München hat dieses Jahr das Motto „Human Centric Innovation – Driving Digital Transformation“. Etwas genauer definiert der Hersteller: „Digitale Transformation bezeichnet die Einführung vernetzter Technologien wie Cloud, Mobile und IoT“.

Auf Messe und Vorträgen sind zahlreiche Produkte zu sehen, etwa die Mainboards, die jetzt auch über API vertrieben werden oder die Scanlösungen, die neuerdings auch über Siewert&Kau an den Handel gehen, die „Kit Solution“ für den Rechner-Eigenbau des Händlers und zahlreiche weitere Lösungen.

Auf der Veranstaltung präsentieren sich Hersteller, Distributoren und auch Großkunden. Fujitsu will zeigen, dass seine Lösungen „als Herz eines Unternehmens“ fungieren können, „damit es seine Wertschöpfung unmittelbar verändern und verbessern kann. Richtig umgesetzt führt digitale Transformation zu beschleunigter Innovation. Denn mit digitaler Transformation können Unternehmen neue Produkte und Services planen, entwickeln und einführen. Und digitale Transformation nutzt Informationen aus dem gesamten Unternehmen, um geschäftliches Wachstum voranzutreiben“.

Kurzum: Fujitsu will auf Vorträgen, „Breakout Sessions“, an Messeständen und in Workshops zeigen, dass seine Partner „die strategischen, organisatorischen und technischen Grundlagen“ dazu schaffen können. „Diese Innovationen, ihr geschäftlicher Wert und ihre Einbindung in aktuelle ICT-Projekte werden ausführlich und umfassend in 6 Executive Keynotes, 50 Breakout Sessions und 100 Expert Talks während der gesamten Veranstaltung vorgestellt und diskutiert“, lockt der Veranstalter Handel und Industriekunden zum Besuch.

Schon letztes Jahr konnte Fujitsu rund 14.000 Besucher aus aller Welt verzeichnen. Vielleicht werden es dieses Jahr noch mehr.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago