Categories: News

DDC übergibt Logistik an Also

Eines der ersten Werke von Uwe-Zeithammer-Nachfolger Christian Lenth im Supply-Chain-Management des Distributors ist die komplette Übernahme von Zentrallageraufgaben des Peripherie-Anbieters DDC.

Christian Lenth aus der Also-Logistik-Abteilung will DDC und anderern Partnern die Lagerarbeiten abnehmen (Bild: Lenth selbst in LinkedIn)

Lenths Spezialtät, das Logstik-Management, soll auch den Partnern zugute kommen: Die Geschäftseinheit „Supply Chain Services“ des Distributors nimmt DDC als erstes Beispiel für das komplette Outsourcing des Procurements vom Wareneingang bis zur europaweiten Versandabwicklung. Damit spart sich der Händler, erst bestellen und dann weiter ausliefern zu müssen: Also kann Waren im Auftrag direkt weiterversenden, obwohl offiziell der Reseller mit allen Rechten und Pflichten hinter dem Verkauf steht.

Lenth, der sein Metier im Lebensmittelhandel erlernte, weiß große Warenströme zu lenken. Der Also-Standort in Soest ist nun auch das europäische Zentrallager für DDC. Der Distributor erledigt Lager- und Kommissionierarbeiten sowie Retouren-Management, Verzollung oder Sonderverpackungen.

Schon bisher sind DDCs Produkte über Alsos B2B-Marketplace erhältlich. Die Vertiefung der Zusammenarbeit in allen Logistikaufgaben soll zeigen: ITK-Hersteller und -Reseller können nun logistische Aufgaben komplett abgeben und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Nachdem Also bereits im Juli seine komplette Logistik optimert hatte, skaliert das Unternehmen die Früchte dieser Arbeit nun auch auf seine Partner.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago