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APC by Schneider Electric erweitert Partnerprogramm

APC by Schneider Electric setzt auf den Channel und erweitert sein Partnerprogramm in den Bereichen Stromversorgung und Kühlung: Partner werden durch gezielten Support, vertriebsunterstützende Maßnahmen und spezielle Anreize für Managed Service Provider bestmöglich auf die sich verändernden Markt- und Kundenanforderungen vorbereitet. Mit der Programmerweiterung reagiert Schneider Electric auf eine zunehmende Service-Orientierung.

Die Partner erhalten zukünftig einen leichteren Zugriff auf relevante Daten zu Produktlebenszyklen oder Seriennummern und können damit ihre Update- und Konfigurations-Services verbessern. Nach und nach werden USV-Geräte, PDUs und Lösungen aus dem Cooling-Portfolio von Schneider Electric um die gängigsten Remote-Monitoring- und Management (RMM)-Plattformen sowie Professional Services Automation (PSA) Tools erweitert. Den Auftakt bildet die APC Smart-UPS Reihe.

APC ruft besondere Finanzierungs- und Rabattaktionen ins Leben, um das Geschäft innerhalb bestehender Partnerprogramme anzukurbeln.
Ein neuer Baustein des Programms ist der MSP-Track. Er umfasst einen speziellen Zertifizierungspfad und Verkaufstrainings, die auf die Bedürfnisse von Partnern eingehen.

Ein spezieller, neuer Kundensupport für MSPs wird den Ausbau des Geschäftsmodells unterstützen. Außerdem werden mit dem MSP Content Hub relevante Inhalte zugänglich gemacht und der Erfahrungsaustausch angeregt.

„Unsere Partner spüren den steigenden Druck, gleichzeitig wachsen die Kundenanforderungen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen wir gemeinsam mit unseren Partnern das Neukundengeschäft anpassen“, so Karin Hernik, Regional Channel und Partner Team Manager bei Schneider Electric. „Mit den technischen Erweiterungen und der Ausrichtung auf das Managed-Service-Geschäftsmodell unterstützen wir unsere Partner dabei, ihre Umsätze zu steigern und die Betriebskosten zu senken.“

Damit setzt APC als erste und wichtigste Marke des Mutterkonzerrns die Pläne von Schneider Electric um. Die MSP-Ausrichtung ist für alle seine Brands geplant.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

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