Categories: News

LG erweitert Partnerprogramm

Das LG Partnerprogramm ist seit 1. Mai 2016 auf eine eine individuelle Ansprache und Unterstützung der verschiedenen Partner ausgerichtet. Dank des neuen LG Partnerportals erhalten registrierte Mitglieder in Zukunft personalisierte Informationen, je nach ihren spezifischen Anforderungen. Dies bedeutet zum einen die Segmentierung nach Sortiment (wie bspw. Monitore oder Hotel-TV) und zum anderen nach Betriebsart, also z.B. Systemhaus, Fachhändler oder Online Partner.

Neu ist die Möglichkeit, je nach Jahresumsatz auf weitere Vorteile des Partnerprogramms zugreifen zu können. In kleinen Staffelungen steigen Fachhändler so zu ‚Business’, ‚Advanced’ und ‚Premium’ Partnern auf und profitieren dann beispielsweise von Zuschüssen bei Werbeaktionen, Projektunterstützung durch LG oder noch höheren Rabatten auf Vorführgeräte. Zusätzlich stellt LG in Zukunft für jede der drei fortgeschrittenen Partnerstufen ein eigenes Partnerlogo zur Verfügung.

„Wir freuen uns über den aktiven Dialog mit unseren Partnern über das Fachhandelsportal. Das konstruktive Feedback der rund 6.000 Teilnehmer hat uns eine individuellere Ausrichtung ermöglicht. Gleichzeitig bieten die neuen Partnerstufen eine optimale Unterstützung“, erklärt Michael Vorberger, Director Sales & Marketing LG ISP. „Auch der kontinuierlich steigende Umsatz über unser Partnerportal bestärkt uns in der Entscheidung, hier weiterhin Ressourcen zu investieren und das Programm gemeinsam mit unseren Partnern zu entwickeln. Dafür haben wir jetzt einen wichtigen Schritt unternommen.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago