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Ricoh startet Partnerprogramm

Ricoh Deutschland bietet mit einem neuen Channel-Partnerprogramm Resellern eine transparente Struktur, individuellen Unterstützungsleistungen und ein effektiveres Zertifizierungsprogramm.

Basis des neuen Ricoh-Channel-Partnerprogramms ist eine neue und europaweit einheitliche Segmentierung für Multi- und Mono-Brand-Vertriebspartner. Je nach Segmentierung sieht das Programm dedizierte und exklusive Beratungs- und Support-Leistungen für Vertriebspartner des Technologieunternehmens vor. Ein weiteres wesentliches Leistungsmerkmal des Programms ist das Zertifizierungsmodell. Je nach Reifegrad und Potenzial haben Partner die Möglichkeit, sich für den Vertrieb und Service in den entsprechenden Service-Bereichen von Ricoh, wie beispielsweise Managed Document Services, Production Printing Services oder Communication Services, zu qualifizieren und zertifizieren zu lassen. Das Zertifizierungsprogramm gibt Vertriebspartnern so die Möglichkeit, sich entsprechend der sich stetig verändernden Kundenbedürfnisse und wachsenden Marktanforderungen individuell weiterzuentwickeln und die aufgebaute Kompetenz Endkunden gegenüber sichtbar und nachvollziehbar abbilden zu können.

„Mit dem neuen Partnerprogramm stellt Ricoh seine gesamten Unterstützungs- und Beratungsleistungen für den Channel auf ein neues und klar strukturiertes Fundament. Unsere Vertriebspartner erhalten jetzt einen noch gezielteren und individuelleren Support. Unser Ziel ist es, den gesamten Channel-Vertrieb von Ricoh deutlich wettbewerbsfähiger und im Ergebnis für beide Seiten erfolgreicher zu machen“, beschreibt Egbert Thamm, National Director Indirect Sales Divison, Ricoh Deutschland, die Vorteile des neuen Partnerprogramms.

Niculae Cantuniar, CEO Ricoh Deutschland, ergänzt: „Ab sofort können unsere Vertriebspartner im Channel noch besser und effektiver vom gesamten Wissen und Entwicklungspotenzial ihres Technologiepartners Ricoh profitieren. Angesichts des immer weiter fortschreitenden digitalen Wandels ist es absolut entscheidend, den Wissens- und Unterstützungstransfer zwischen Hersteller und Channel so effizient und wirksam wie möglich zu gestalten. Unser Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass unsere Vertriebspartner den dynamischen Marktanforderungen und Kundenbedürfnissen optimal begegnen können. Vor diesem Hintergrund nimmt das neue Ricoh-Channel-Partnerprogramm eine Schlüsselrolle für die Erreichung unserer mittelfristigen strategischen Wachstumsziele im gesamten indirekten Geschäft ein.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

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