Categories: News

Arrow vertreibt Actifio

Value Add Distributor Arrow nimmt die Produkte von Actifio, spezialisiert auf Copy-Data-Virtualisierung, ins Portfolio auf. Nach dem Erfolg der Vereinbarung in den Vereinigten Staaten ist der Weg in die EMEA-Region der nächste logische Schritt zu einer globalen Zusammenarbeit.

„Als Value Added Distributor ist Arrow ein sehr wichtiger Akteur in unserer Region. Wir haben gesehen, wie erfolgreich die Partnerschaft in den USA ist, wo das Konzept und die Technologie der Datenvirtualisierung bereits etabliert sind“, erklärte Thorsten Eckert, Sales Director DACH bei Actifio. „Es war der logische Schritt, dieses Modell auf die DACH-Region auszudehnen, so dass auch hier die Kunden künftig von den weitreichenden Vorteilen der Datenvirtualisierung profitieren.“

Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt auf Geschäftsentwicklung sowie Qualifizierung und Förderung von Resellern und Partnern im Rahmen des sogenannten „Partner Enablement“. Actifio wird dabei seine Erfahrung aus erfolgreichen Datenvirtualisierungsprojekten in der Region beisteuern. Nach der Aktivierung seines breit gefassten Kundennetzwerks wird Arrow das Konzept der Datenvirtualisierung an der Seite von Actifio vorantreiben.

„Die Datenvirtualisierungstechnologie von Actifio kann in einem breiten Spektrum von Branchen und in verschiedenen Umgebungen implementiert werden“, kommentierte Jesper Trolle, Vice President Sales, Marketing and Services, EMEA, bei Arrow ECS. „Wir werden die wichtigsten Spieler im Channel identifizieren und sie in die Lage versetzen, ihre Kunden hinsichtlich zentraler Datenmanagementfragen zu beraten. Sie sollen ihnen die Vorteile von virtuellen Kopien, einschließlich des daraus resultierenden geschäftlichen Mehrwerts nahebringen, die mit der preisgekrönten Technologie von Actifio realisiert werden können.“

Von der Kooperation erhofft sich Actifio auch ein qualifiziertes Wachstum seines Partnernetzwerks und damit die Generierung neuer Chancen im Markt. Im Gegenzug erwartet sich Arrow von der Möglichkeit, auf Actifio-Technologie zuzugreifen, zu profitieren, so dass das Unternehmen die wachsende Nachfrage nach effizienten Datenmanagement-Lösungen bedienen kann.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

2 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago