Categories: Produkte

LG geht mit neuen Produkten auf Roadshow-Tour

Auf seiner Roadshow im Februar und März quer durch Deutschland präsentiert LG die Highlights seines künftigen Produktportfolios. Der Unterhaltungselektronik- und IT-Konzern präsentiert etwa neue 4K-OLED-TVs mit HDR, LGs „Super-UHD“-Fernseher, die WebOS-3.0-Smart-TV-Plattform und zudem die auf der CES vorgestellten „4K UHD UltraWide Curved“-Monitore ebenso wie das „Premium-Smartphone V10“.

Der auf deer CES 2016 vorgestellte Ultrawide–4K-Monitor ist eines der Highlights auf der Roadshow (Bild: LG)

Eine Vorschau auf Smartphone-Produktvorstellungen im März kündigt LG intern an, will aber noch nicht das Geheimnis hinter den künftigen „Highlights“ lüften. Änderungen sind vorbehalten – vielleicht nehmen die CeBIT-Vorbereitungen auch die Zeit für die Roadshow-Planung weg. Da sich der Hersteller des Preisdrucks im mittleren und Einstiegssegment entziehen will, ist mit Premium-Produkten zu rechnen.

Gleichzeitig zeigt das Unternehmen intelligente Haushaltsmaschinen: „Für den Bereich Home Appliance steht dieses Mal die Kategorie Waschen im Vordergrund: LG Centum überzeugt durch eine lange Lebensdauer und niedrige Verbrauchswerte. Innovative Waschtrockner mit Eco Hybrid Technologie erweitern die Möglichkeiten effizienter und umfassender Wäschepflege“, weicht LG vom IT- und Unterhaltungselektronik-Umfeld ab.

Besonderen Wert legt LG auf die tiefen Schwarzwerte, die seine OLEED-Bilschirme liefern (Bild: LG)

Als Orte für die Roadshow sind vorgesehen:

  • Hamburg, Alte Hagenbeck’sche Dressurhalle: 18. Februar 2016
  • Berlin, event island: 23. Februar 2016
  • München, Muffatwerk: 1. März 2016
  • Essen, Casino Zollverein Halle 9: 15. März 2016

Vermutlich wird der Hersteller nebenher seine frisch veröffentlichten Geschäftsergebnisse für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr 2015 erläuteren, um den Händlern und Kunden zu zeigen, dass man mit seinen Produkten erfolgreich war. So hat LG im vierten Quartal 2015 einen operativen Gewinn von 349 Milliarden KRW (301,38 Millionen US-Dollar), also eine Steigerung um 27 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum im Geschäftsjahr 2014, erwirtschaftet. Was die IT im schwachen Jahr nicht hergab, glichen Home-Entertainment-Produkte und Haushaltsgeräte mehr als aus.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago