Categories: Produkte

ViewSonic startet E-Learning-Portal im Glücksrad-Stil für Partner

ViewSonic startet ein E-Learning-Portal für die Weiterqualifikation seiner Partner – und derer Kunden, denn die Applikationen sollen sich auch für die Demonstration bei diesen eignen.

In der ersten Aufgabe von ViewSonics Glücksrad geht es um 4K-Bildschirme (Screenshot: Channelbiz.de).

Das Unternehmen erklärt, aufgrund der wachsenden Produkt- und Technologievielfalt gebe es einen steigenden Beratungsbedarf bei Endkunden, der durch die Partner von ViewSonic zukünftig noch besser bedient werden soll. Die erste E-Learning-Kampagne sierht aus wie und heißt „Glücksrad“.

„Je nach Einsatzbereich kommen für ähnliche Aufgabenstellungen oft völlig verschiedene Produkte infrage. Im einen Fall ist ein interaktives Touchdisplay die richtige Plattform für Präsentationen, im anderen Fall vielleicht ein Ultra-Kurzdistanz-Projektor“, erklärt Diana-Maria Brose, Channel Marketing Specialist bei ViewSonic. „Aber auch im Office-Umfeld ist Beratungsqualität gefragt. Wo eignen sich Thin Clients, wann ist ein 4K-Bildschirm erste Wahl, welche Anschlüsse machen Sinn? Je besser wir unsere Partner qualifizieren, desto besser können sie die Kunden beraten – und desto mehr profitieren diese von der Hardware.“
 
Den Handels-Teilnehmern der ersten Kampagne winken dazu am Ende einer jeden Lerneinheit Gutscheine und beispielsweise Tickets zu Spielen der UEFA Championsleague. Teilnehmen können Partner und Reseller per Anmeldung im Web.
 
Nach Abschluss der aktuellen Glücksrad-Kampagne plant ViewSonic weitere E-Learning-Angebote um mittelfristig möglichst viele Partner  dauerhaft über Online-Kanäle zu qualifizieren.
 
 

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago