Categories: Produkte

Tech Data vertreibt Seagate

Tech Data erweitert sein Angebot und hat ein direktes Distributionsabkommen mit Seagate vereinbart, um die Festplatten und Speichermedien in den Fachhandel zu bringen.

„Wir freuen uns, dass wir mit dieser direkten Vereinbarung unsere Produktpalette im Bereich Speichermedien weiter ausbauen können,“ fasst Alexander Spohr, Leiter der Business Unit PC Components bei Tech Data, zusammen. „Mit den qualitativ hochwertigen Lösungen von Seagate vergrößern wir unser Angebot an innovativen Speicherinfrastrukturen für unsere Kunden erheblich.“

„Wir freuen uns sehr, Tech Data als Distributionspartner für die DACH- Region für unser Core-Business gewonnen zu haben. Unser Produktportfolio erfordert starke Partner mit Know-how hinsichtlich kaufmännischer und technischer Unterstützung für den Channel und VARs. Nicht zuletzt ist auch der breite Marktzugang von Tech Data – vor allem im SMB-Segment und in den vertikalen Märkten – ein guter Grund, die Zusammenarbeit beider Unternehmen zu forcieren“, ergänzt Sven Dunker, Manager Channel Sales Central EMEA bei Seagate.

Tech Data bietet aus der Produktpalette von Seagate interne Festplatten für PC und Laptop, SATA- und SAS-Festplatten und 2,5-Zoll sowie 3,5 Zoll Hybrid-Festplatten an. Zudem gehören Festplatten für spezielle Anwendungsgebiete wie Video und Überwachung in die Produktauswahl. Komplettiert wird das Angebot mit Festplatten für Netzwerkspeicherlösungen (NAS), die sowohl mit Seagate Produkten als auch mit Third-Party-Produkten kombiniert werden können.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago