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ProSoft führt Managed Security Services ein

Value Added Distributor ProSoft setzt auf Sicherheitsdienstleistungen für den Mittelstand, die über den Fachhandel vertrieben werden. Reseller können nun auch selbst Services anbieten und dabei neue Themen adressieren. Mit den MSS rückt auch der Produktverkauf in den Hintergrund. Hier zählt ausschließlich der Nutzen bzw. der Service.

Der VAD bietet Partnern vier Sicherheitslösungen an, die sich sowohl im Rechenzentrum als auch beim Kunden installieren und remote verwalten lassen.
Managed SIEM: Kleine und mittelständische Unternehmen profitieren von Logfile-Analysen, Umsetzung von Compliance-Richtlinien, automatischen Reportings, Alertings und forensischen Analysen.

Managed Authentication: Kunden sichern ihre Remote-Zugänge (ob VPN, Cloud oder WebApp) mit einer flexiblen Zwei-Faktor Authentifizierung ohne zusätzliche Hardware-Token.

Managed Anti-Malware: Eine Anti-Malwarelösung mit einem Multiscanner, der entweder 4, 8, 12 oder 16 verschiedene Anti-Malware Engines umfasst bietet einen umfassenden Schutz vor auftretenden Internetgefahren.

Managed Patch: automatisches Patch-Management über Standorte, Server, Workstations und virtuelle Umgebungen hinweg für alle Microsoft und alle gängigen Dritt-Anbieter Anwendungen. Außerdem steht ein umfangreiches Reporting mit grafischen Analysen zur Verfügung.

Robert Korherr, CEO bei der ProSoft Software Vertriebs GmbH: „Wir bieten unseren Partnern mit den vier MSS Sicherheitslösungen an, die passgenau auf die Bedürfnisse des Mittelstands abzielen und einen Mehrwert über die reine Sicherheit hinaus bieten. Unsere Unterstützung zielt darauf ab, dass lokale Partner eben nicht das Geschäft an einen überregionalen Service Provider verlieren, sondern selbst anbieten können, zu Konditionen, die den Kunden überzeugt.“

ProSoft stellt Resellern diese Sicherheitslösungen inklusive eines Updateservices, First-Level Support während der gesamten Laufzeit Verfügung. Techniker von ProSoft unterstützen darüber hinaus mit Schulungen, Trainings, Webinaren und bei der Erstinstallation vor Ort. Die Verträge haben eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

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