Categories: News

SAP bringt HANA für Händler

SAP bringt eine vorkonfigurierte Version der SAP HANA Customer Activity Repository Rapid Deployment Solution, die eine einfachere Implementierung der Multichannel-Anwendung für die Vorgangsdatenverwaltung in der Cloud ermöglichen soll. Mit der Lösung haben Einzelhändler nun zentralen Zugriff auf alle relevanten Kunden- und Bestandsdaten, die bislang auf verschiedene unabhängige Anwendungen verteilt waren.

Mit vorausschauenden Analysen auf Basis von In-Memory-Technologie ermöglicht SAP Customer Activity Repository die Berechnung der Kundennachfrage auf allen Kanälen und stellt den Händlern Echtzeitinformationen und Analysedaten bereit. Mithilfe der Funktionen für die Übertragung und Prüfung von pont of sales (POS)-Daten können Einzelhändler ihre POS-Daten schnell und effizient überprüfen sowie an andere Systeme weiterleiten. Der vordefinierte Service für die Implementierung der POS-Datenübertragung und -prüfung stellt Best Practices für die Integration in POS-Systeme von Drittanbietern bereit, die auf den Erfahrungen zahlreicher Implementierungsprojekte für die Anwendung SAP POS Data Management beruhen.

Auf der Grundlage vorkonfigurierter Analysen gibt die SAP HANA Customer Activity Repository Rapid Deployment Solution in Echtzeit Aufschluss über unternehmensweite Kennzahlen wie Umsätze, Bestand und Effektivität der einzelnen Verkaufskanäle. Diese Gesamtsicht macht es möglich, Kunden über alle Kanäle hinweg einheitlich anzusprechen und zugleich die Effizienz der Abläufe, die Rentabilität und die Markenwahrnehmung zu verbessern.

Neben einer On-Premise-Version bietet SAP auch eine vorkonfigurierte Version der SAP Customer Activity Repository Rapid Deployment Solution für die Bereitstellung in der Cloud an. Damit haben die Kunden die Möglichkeit, die innovative Lösung zu evaluieren oder schnell und einfach Funktionen für die Bestandstransparenz oder Multichannel-Umsatzanalyse zu implementieren.

SAP Customer Activity Repository steht auch als cloudbasierte Testversion zur Verfügung. Interessierte Kunden können sich für die Testversion registrieren und erhalten Zugriff auf verschiedene Anwendungen, die auf der Grundlage von SAP Customer Activity Repository unterschiedliche Szenarien im Handel unterstützen. In nur 30 Minuten können die Benutzer diese einfachen Anwendungsszenarien im Praxiseinsatz testen.

„Durch die Bereitstellung von Inhalten auf Basis von Best Practices und bewährten Implementierungsverfahren, mit denen sich Risiken mindern lassen, ermöglichen wir Einzelhändlern mit der SAP HANA Customer Activity Repository Rapid Deployment Solution eine schnellere und einfachere Umsetzung ihrer IT- und Unternehmensziele“, erläutert Elvira Wallis, Senior Vice President des Bereichs Solution and Knowledge Packaging bei SAP. „Die vernetzten Kunden von heute definieren das Einkaufserlebnis über Onlinekanäle, mobile Technologien und soziale Netzwerke neu. SAP kann den Unternehmen eine Plattform für die Analyse von Kundendaten bereitstellen, die sich ohne größere Unterbrechungen des Geschäftsbetriebs schnell und einfach implementieren lässt und die Innovation fördert.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago