Categories: News

Tablet-Spiele-Markt verdreifacht sich

Spiele für Tablets sind eine attraktive Geschäftsmöglichkeit für Entwickler. Laut einer Studie von Juniper Research soll der Umsatz in diesem Segment von derzeit 3,6 Milliarden Dollar bis 2019 auf 13,3 Milliarden Dollar anwachsen, also auf mehr als das Dreifache.

In ähnlicher Weise steigt auch das Interesse an Spielen für Smartphones. Geld verdienen kann man dabei in erster Linie mit Werbung, denn gerade einmal sechs Prozent aller Spiele für Mobilgeräte werden beim Download kostenpflichtig sein.

Auch bei den PC-Spielen setzt sich der Trend zum Free-to-Play durch. Digitale Downloads bestimmen zunehmend das Bild und vor allem die Steam-Plattform kann hier Erfolge feiern.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago