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Lexmark bringt Solutions Advantage Programm

Das neue Solutions Advantage Programm von Lexmark soll Reseller beim Verkauf von einfachen bis komplexen Software-Lösungen unterstützen. Die Partner erhalten dabei beispielsweise kostenlose Demo-Outputgeräte mit volllizenzierter Software sowie Trainings..

In Anlehnung an das Lexmark Channel Value Programm umfasst das Solutions Advantage Programm drei Stufen: Entry-, Advanced- sowie Premier-Level. Das Entry-Level umfasst Lexmark Partner, die sich traditionell auf Hardware, Services und Verbrauchsmaterialien fokussieren. Ihnen bietet Lexmark Trainings in Form von Webinaren sowie den Zugang zum Lexmark eigenen App-Store, dem Virtual Solutions Center.

Partner des Advanced-Levels profitieren neben diesen Leistungen zusätzlich von technischen und vertrieblichen Präsenz-Trainings, dem Zugang zu erweiterten Lösungen wie zum Beispiel Lexmark Print Management, speziellen Projektpreisen sowie von der Möglichkeit, Demo-Outputgeräte mit kostenlosen Softwarelösungen auszustatten.

Die oberste Stufe des Partnerprogramms richtet sich an unabhängige Softwareanbieter (Independant Software Vendors = ISVs), die sich nicht auf das Geschäft mit Druckerhardware fokussieren. Diese Partner bekommen zusätzlich zu den genannten Leistungen des Entry- und Advanced-Levels eine Softwareentwicklungs-Plattform zur Verfügung gestellt, mit der sie ihr Angebot an Lösungen erweitern und damit komplett neue Geschäftsfelder erschließen können.

„Lexmark entwickelt sich von einem Anbieter von Hardware und Services zu einem Provider von End-to-End-Solutions. Damit uns unsere Partner auf dieser Reise begleiten können, ist es wichtig, dass wir ihnen dabei hilfreich zur Seite stehen. Das neue Programm unterstützt unsere Partner bei diesem lösungsgesteuerten Wandel“, erläutert Michael Lang, Director Channel DACH bei der Lexmark Deutschland GmbH. „Für jede Stufe bieten wir Trainings und Tools an, durch die unsere Partner kosteneffektive und einfach zu installierende Lösungen verkaufen können, die weit über das Drucken hinausgehen.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

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