Categories: News

secucard bietet Kauf auf Rechnung

Secucard räumt Online-Händlern beim Kauf auf Rechnung eine 100-prozentige Zahlungsgarantie ein, ebenso wie bei den anderen Online-Payment-Möglichkeiten mit Kreditkarte und Lastschrift. Online-Händler zahlen zudem bei secucard nur pro erfolgreich durchgeführter Transaktion.

Der Kauf auf Rechnung zählt zu den Top 5 Online-Zahlverfahren in Deutschland. Bei Verbrauchern ist er als bequeme und sichere Zahlungsart ohne Risiko besonders beliebt. Wenn Onlineshop-Betreiber ihren Kunden den Kauf auf Rechnung anbieten, führt dies in der Regel zu höheren Konversionsraten und größeren Warenkörben. Der Grund: Der Käufer kann die Ware ausgiebig prüfen, muss sie erst 14 Tage nach Lieferung zahlen, und er ist nicht gezwungen, im Internet sensible Daten wie etwa seine Bankverbindung anzugeben.

Der Shopbetreiber erhält in jedem Fall den vollen Rechnungsbetrag. Diese Garantie ist möglich, weil secucard schon im Bestellprozess ein ausgefeiltes Scoring inklusive Bonitätsprüfung durchführt. Zudem zahlen Händler beim Online-Payment-Service von secucard nur bei einer erfolgreich durchgeführten Transaktion, versteckte Gebühren gibt es nicht. secucard überwacht und verbucht die Zahlungseingänge der Onlineshop-Kunden und übernimmt bei nicht fristgerechter Zahlung das Debitorenmanagement.

secucard bietet Schnittstellen zu allen gängigen Shopsystemen an. Das secucard Modul lässt sich als White-Label-Lösung in den Onlineshop integrieren, ohne Umleitung auf externe Seiten. Zudem bietet das Händler-Frontend von secucard ein umfangreiches Administrationstool für die Transaktionsverwaltung und umfassende Funktionen für Auswertungen und Berichte.

Ein weiterer Vorteil, den secucard beim Kauf auf Rechnung bietet, ist der individuelle QR-Code auf jeder Rechnung. Der Endkunde hat die Möglichkeit, diesen QR-Code einfach mit seinem Smartphone einzuscannen und den offenen Betrag dann via Lastschrift oder Kreditkarte zu zahlen. Das erspart dem Käufer den Weg zur Bank, das Ausfüllen einer Überweisung oder die Nutzung von Onlinebanking.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago