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Integralis wird zu NTT Com Security

Die heute verkündete Namensänderung spiegelt die Absicht von NTT Com Security, die beiden vorherigen Firmen Integralis und Secode in einer Unternehmensstruktur zu vereinen. Die Sicherheitsleistungen des Unternehmens sollen ausgeweitet werden. Dies bedeutet laufende Investitionen in Produkte, Plattformen, Dienstleistungen sowie verbesserte Aufstiegsmöglichkeiten für die Mitarbeiter des Unternehmens. Mit Ausnahme des Aufbaus von NTT Com Security in Japan sind keine Veränderungen im Management oder im Betrieb geplant. Die NTT Communications Group besitzt noch ungefähr 80 % der Aktien und die Börsennotierung der NTT Com Security AG (ehemals Integralis AG) Aktien an der deutschen Börse bleibt bestehen.

Simon Church, CEO bei NTT Com Security, sagte: „Die Namensänderung ist sehr sinnvoll und positioniert uns besser als eines der weltgrößten Unternehmen und eine der bedeutendsten Marken. Wir konzentrieren uns weiterhin hundertprozentig auf Informationssicherheit und Risikomanagement. Während einige Übernahmen in unserer Branche ihre Identität und Kompetenz eingebüßt haben, haben wir weiterhin die Möglichkeit, die nächste treibende Kraft unserer Branche zu werden. Als NTT Com Security können wir mit Kunden auf allen Ebenen in der Welt in Verbindung sein, um eine klare und konsequente Botschaft zu vermitteln, die den Kern unseres Unternehmens darstellt und den Nutzen, den wir unseren Kunden bringen können.“

Akira Arima, CEO bei NTT Communications, fügte hinzu: „Die Ernennung von NTT Com Security zu unserem dedizierten Sicherheitszweig wird uns weiter als ein globales Unternehmen etablieren, das mit Engagement die IT-Herausforderungen löst, denen sich Unternehmen heute stellen müssen. Mit der Marke WideAngle werden wir weiterhin unser Können auf dem Gebiet der Informationssicherheit und des Risikomanagements sowie Fachwissen und Dienstleistungen vermarkten. Darüber hinaus werden wir unsere Global Cloud Vision verbessern, um sichere weltweite cloud-basierte Dienstleistungen auf einer nahtlosen, durchgehenden Basis anzubieten.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

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