Categories: NewsProdukte

Fujitsu bringt Media Toolbox für Channel-Partner

Fujitsu bringt mit der neuen Media Toolbox eine Marketingplattform für Händler. Damit unterstützt das Unternehmen die Vertriebsaktivitäten seiner Channel-Partner. Über die kostenfreie Plattform können Fujitsu SELECT Expert und SELECT Partner auch ohne spezielle Kenntnisse in Marketing, Werbetexten oder Grafikdesign in Minuten statt Wochen ihre eigene Werbung gestalten und Marketingmaterial oder Newsletter erstellen.

Fujitsu SELECT Partner, SELECT Expert Partner und Distributoren gelangen über das Fujitsu Channel Partnerportal zur neuen Media Toolbox. Die webbasierte Plattform liefert eine Palette an individualisierbaren Marketingmaterialien. Dazu zählen Werbeunterlagen, Flyer, E-Mail- und Online-Banner für Fujitsu-Produkte und Promotion-Aktionen, aktuell beispielsweise für die ETERNUS Storage-Systeme. Das gesamte Material kann bearbeitet, abgewandelt, direkt im Portal übersetzt und mit Logo sowie Kontaktdaten des Partners versehen werden.

Jörg Brünig, Senior Director Channel Deutschland, Fujitsu Technology Solutions, kommentiert: „Unsere Channel-Partner verstehen den Mehrwert, den professionelles Marketing ihnen bringt. Die Media Toolbox stellt alles Notwendige bereit, um aussagekräftiges, maßgeschneidertes Material erstellen zu können und so Umsatzwachstum und Geschäftsentwicklung voranzutreiben. Der signifikante Ausbau zeigt die positive Entwicklung des SELECT Partner Programms im Sinne eines kompletten Services für unseren schnell wachsenden Channel-Vertriebskanal.”

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago