Categories: NewsProdukte

Siewert & Kau setzt auf GeForce und Kaffee

Fachhändler können beim Kauf von GeForce-GT- und GTX-Karten in diesem Jahr Nespresso-Kaffeemaschinen in der NVIDIA-Edition gewinnen.  Mit einem Anteil von 18 Prozent bei der GeForce-Distribution ist Siewert & Kau jetzt der erfolgreichste deutsche Handelspartner von NVIDIA. Die besonderen Leistungen des Exportteams machen den Bergheimer IT-Distributor zudem zu einem der wichtigsten Absatzkanäle des Experten für Grafiklösungen in Europa. Zum Portfolio von Siewert & Kau zählen dabei sowohl die hochperformanten Lösungen für den B2C-Markt als auch professionelle Grafikbeschleuniger der GeForce- und Quadro-Reihe. Sie kommen beispielsweise in CAD-Anwendungen und Workstations zum Einsatz.

Da der IT-Spezialist die Containerware als einer der wenigen Großhändler noch über den Seeweg statt als Luftfracht transportiert, kann er die gefragten Grafikeinheiten besonders günstig anbieten „Mit derartigen Programmen wollen wir die Produkte unserer Partner für Kunden noch interessanter machen. NVIDIA bietet für fast jeden Anwendungsbereich eine funktionsstarke Lösung“, erklärt Björn Siewert, Mitbegründer und Geschäftsführer von Siewert & Kau.

„Siewert & Kau gilt in Deutschland als erstklassiger und zuverlässiger Handelspartner, der nicht nur über eine ausgewiesene Expertise im Bereich Logistik, sondern auch über ein internationales Vertriebsnetzwerk verfügt. Außerdem macht Siewert & Kau immer wieder durch ausgefeilte Marketing-Aktionen auf sich und seine Produkte aufmerksam. Wir freuen uns über die hervorragende Kooperation“, berichtet Robert Cajnar, Senior Sales Manager bei NVIDIA.

„Trotz des stagnierenden PC-Geschäfts stellen wir keinerlei Einbußen beim Absatz von NVIDIA-Grafikkarten fest. Das liegt zum einen an tollen Incentives aber auch an den hochwertigen Komponenten, die uns der Grafikspezialist zur Verfügung stellt. Darüber hinaus leisten unsere Sales-Teams hervorragende Arbeit. Wir werden auch weiterhin alles daran setzen, unseren Kunden einen Top-Service und die beste Hardware zu konkurrenzfähigen Preisen zu bieten“, resümiert Siewert.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago