Categories: News

Capgemini: Schulte leitet Application Services

Mit Wirkung zum Januar erhielten zwei Capgemini Geschäftsbereiche neue Leiter: Dr. Michael Schulte wird für das Application-Services-Geschäft und damit für den größten Geschäftsbereich von Capgemini in Deutschland verantwortlich zeichnen. Er folgt in dieser Position auf John Brahim, der seinerseits die Funktion des stellvertretenden Leiters Application Services Europa übernimmt. Schulte bleibt in Personalunion weiterhin Vorsitzender des Country Boards in Deutschland, in dem alle Geschäftsbereiche vertreten sind. Verbunden mit seinem Wechsel wird auch die Spitzenposition bei Capgemini Consulting hierzulande neu besetzt. Dr. Volkmar Varnhagen folgt Schulte bei der Strategie- und Transformationsberatung der Capgemini-Gruppe; sein Verantwortungsbereich erstreckt sich auf die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Dr. Michael Schulte ist seit 1993 für Capgemini mit langjährigen Management-Funktionen in Deutschland und den USA tätig. Zuletzt leitete er Capgemini Consulting in der Region Deutschland, Österreich und der Schweiz. Schulte studierte an der Bochumer Ruhr-Universität sowie an der A&M University in Texas, USA, Maschinenbau und promovierte anschließend im Bereich Produktionstechnik. Er verfügt über umfangreiche Projekterfahrung in informationstechnologienahen Themenfeldern sowie in der Strategieberatung.

Dr. Volkmar Varnhagen arbeitet seit Ende 2000 in der Strategie- und Transformationsberatung von Capgemini. Er studierte Maschinenbau an der RWTH Aachen und promovierte im Bereich Produktionssystematik. Varnhagen war zuletzt global verantwortlich für das Beratungsgeschäft bei einem deutschen DAX-Unternehmen. Seine Consulting-Tätigkeit ersteckte sich in erster Linie aufUnternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus sowie der Automobilindustrie und thematisch auf Supply-Chain-Strategie- und Transformationsprojekte.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago