Categories: News

CES: Branchengrößen fehlen

Die International CES in Las Vegas meldet einen neuen Rekord in Sachen Ausstellerfläche (1,87 Millionen Quadratfuss. 100.000 mehr als im Vorjahr) und über 3.000 Aussteller. Allerdings verschieben sich die Akzente: Während Autohersteller verstärkt ihre Angebote vorstellen, reduziert die Computerbranche ihr Engagement.

Zu den Herstellern, die fernbleiben, gehört Microsoft, das letztes Jahr noch die Eröffnungs-Keynote hielt. Apple und Google sind schon seit Jahren absent. Research in Motion konzentriert seine Energie auf seine eigene Show Ende des Monats. Keine großen Neuigkeiten sind von Samsung, Google Motorola Mobility, Nokia, und HTC zu erwarten. Asus hat seine geplante Pressekonferenz abgesagt.

Auch die Telekom-Anbieter reduzieren ihr Engagement in Las Vegas und setzen lieber auf den Mobile World Congress (MWC) in Barcelona.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago