Mit der Kooperation baut Assmann Electronic sein Vertriebsnetz weiter aus. In Deutschland soll mit Hilfe von Ingram Micro zum einen das Systemhausgeschäft mit Digitus Professional-Produkten deutlich erweitert werden. Zum anderen will Assmann mit seinen Netzwerk- und Peripherieprodukten den professionellen Fachhandel adressieren. Ein starkes Argument hierfür: Ingram Micro verfügt laut der GfK-Marktstudie „Channel Survey IT Deutschland 2011/12“ über 60 Prozent Marktabdeckung in Deutschland.
Assmann möchte mit seinem neuen Vertriebspartner die Verfügbarkeit seiner Produktpalette im Channel erhöhen. Das Unternehmen plant, viele neue Partner anzusprechen. Reseller, die bereits Digitus-Produkte in Angebot haben, profitieren dank Ingram Micro. Ingram Micro hat für die gezielte Geschäftsentwicklung der Marke Digitus einen spezialisierten Ansprechpartner und will somit sein Produktportfolio erweitern.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ingram Micro einen starken Partner gewonnen haben, mit dem wir unsere Vertriebsaktivitäten nachhaltig ausbauen können“, erklärt Karola Bode, Geschäftsführerin Vertrieb und Marketing der Assmann Holding GmbH. „Es gibt noch viel Potenzial für Assmann, das wir gemeinsam mit Ingram Micro gewinnbringend nutzen werden“, so Bode weiter.
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…
Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…
Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)