Categories: News

Service Now setzt auf ITSM

Michael Lindner, Regional Director Central Europe ServiceNow, hat große Pläne für den deutschen Channel. Der Anbieter ist seit einem Jahr auf dem deutschen Markt aktiv und hat schon einige größere Referenzkunden gewonnen (Infraserv Höchst, Bosch Siemens Hausgeräte, Tegut, Hilti, CERN und Mettler Toledo). Im Moment beschäftigt ServiceNow hierzulande 14 Mitarbeiter an vier Standorten.

„Im IT-Services Management Markt gibt es einen Verdrängungswettbewerb. Unsere Lösung ist überlegen, weil es eine komplette Neuentwicklung ohne Altlasten ist,“ erklärt Lindner. Derzeit arbeitet der Anbieter mit sieben deutschen Partnern zusammen. Diese Zahl soll nicht wesentlich steigen, aber dennoch sollen neue Händler dazukommen, die vor allem Kompetenz bei Prozessberatung und ITIL-Schulungen mitbringen sollten. „Wir haben mehr Anfragen, als wir bewältigen können. Unsere Partner können am schnell wachsenden ITSM-Markt partizipieren.“ Die Implementierung des ServiceNow-Produktes ist in etwa zwei Monaten möglich. „Der IT Service Management Markt ist im Umbruch“, sagt Lindner. „Traditionelle Lösungen sind inflexibel und nur unter großem Kostenaufwand an Kundenbedürfnisse anpassbar.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

3 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

4 Wochen ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago