Categories: Produkte

Apple kann iPad Nachfrage nicht befriedigen

Die Marktforscher von iSuppli rechnen damit, dass in diesem Jahr 39,7 Millionen Apple iPads (alle Modelle) über den Ladentisch gehen und reduzieren damit ihre ursprüngliche Prognose um neun Prozent. Als Grund führen die Analysten an, dass Apple im ersten Quartal mit erheblichen Schwierigkeiten bei der Fertigung zu kämpfen hatte. So gab es anscheinend Qualitätsproblem bei den LCD-Displays, zu wenig verfügbare Lautsprecher, Laminationsschwierigekeiten bei einem Lieferanten der Touch-Oberfläche und generell zu wenige Komponenten für die Endproduktion. Es gab aber bei all dem keinen Zusammenhang mit der Katastrophe in Japan. Apple hat sich im zweiten Quartal bisher redlich bemüht, der Schwierigkeiten Herr zu werden und ist sogar bereit, seinen Lieferanten höhere Preise zu zahlem. Laut den Beobachtungen von iSuppli hat Apple es aber immer noch nicht geschafft, seine Zielvorgaben für April zu erfüllen.    

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago