Categories: NewsProdukte

Canon wird Tech Data Fokuspartner

Canon Deutschland und Tech Data Deutschland haben ein regionales Distributionsabkommen vereinbart. Mehr Mitarbeiter des Broadliners kümmern sich künftig um den Vertrieb der Canon-Produkte. Angestrebt werden eine vereinfachte Bestellabwicklung, eine höhere Produktverfügbarkeit und die Weitergabe aller vom Hersteller aufgesetzten Sonderaktionen an seine Fachhändler. Seit 01. Januar 2011 betreut in der Münchner Tech Data Zentrale ein auf Canon spezialisiertes sechsköpfiges Team unter der Leitung von Marcus Hammann, verantwortlich für die Business Unit Printer & Supplies bei Tech Data Deutschland, Vertriebspartner und Hersteller. Ein dedizierter Specialised Sales Mitarbeiter mit Canon Know-how steht Fachhändlern und Systemhäusern ab sofort zur Verfügung, wenn es um individuelle Produkt- oder komplexere Projektanfragen geht. Das lokale Canon Team ist eng verzahnt mit der europäischen TDI-Organisation (Tech Data International) und arbeitet in allen Bereichen der Lieferkette – angefangen vom Einkauf über die Bestellung bis hin zu den logistischen Abläufen – eng zusammen. So konnten in den vergangenen Wochen interne Prozesse bei der Supply Chain Abwicklung deutlich vereinfacht und beschleunigt werden.
Marcus Hammann, Leiter der Business Unit Printer & Supplies bei Tech Data Deutschland, kommentiert die Entwicklung: »Die Nachfrage nach Canon Produkten ist in unserer Region groß und darauf haben wir reagiert.«  

 
Das gesamte Tech Data Canon Team
Vordere Reihe von links: Sascha Harmuth, Marcus Schröer , Key Account Manager Germany bei Canon, Simone Frömming Geschäftsführung Broadline Tech Data Deutschland, Karoly Schmidt, Country CCI Distribution Channel Director, Canon Consumer Imaging  und Carolin Friedl
Hintere Reihe von links: Matthias Reichert, Christine Resak, Marcus Hammann, Stefan Pittrich und Orkun Oezguergil

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

9 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

10 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Jahr ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Jahr ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

3 Jahre ago