Categories: NewsProdukte

17 Millionen Media Tablets verkauft

Bisher fielen Media Tablet-PCs durch die Raster der Marktforscher. Jetzt haben sich die Analysten von IDC erstmals an eine Marktübersicht für Media Tablet-PCs und E-Reader herangewagt. Das wenig überraschende Ergebnis: Media Tablet-Verkäufe gingen bisher fast ausschließlich auf das Konto des Apple iPad. Konkrete Zahlen haben die Marktforscher für das zweite und dritte Quartal 2010 ermittelt, und zwar 3,3 Millionen verkaufte Geräte im zweiten und 4,8 Millionen im dritten Quartal. Für das gesamte Jahr 2010 rechnen die Analysten mit 17 Millionen Media Tablets. Für 2011 werden 44,6 Millionen Geräte erwartet und 70,8 Millionen im Jahr 2012.

Bei den E-Readern wurden 2010 schätzungsweise 10,8 Millionen Stück an den Mann gebracht, davon 72,4 Prozent in den USA. IDC erwartet in diesem Segment ein moderateres Wachstum mit 14,7 Millionen 2011 und 16,6 Millionen 2012.  

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

2 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago