Categories: News

fit4retail startet Deutschland-Vertrieb für Eminent

Das fit4retail-Vertriebsteam konzentriert sich seit Januar 2010 auf die Platzierung von Eminent-Produkten bei Großflächen, Retailern und E-Tailern in Deutschland. Die Partnerschaft mit fit4retail ermöglicht der Eminent Europe BV den Vertrieb auf Deutschland auszuweiten. Der Durchsatz von Eminent Markenprodukten konnte laut Firmenangaben im Jahr 2009 erheblich gesteigert werden. Mit dem Zuwachs von Absatzkanälen und Marktanteilen in Deutschland wird demnach das Ziel internationalen Wachstums erreicht. Eminent schätzt das Team der fit4retail als den kompetenten Partner mit langjähriger Vertriebserfahrung in der deutschen Retail-Landschaft. Da Eminent ein umfangreiches Retail-Sortiment und einen ausgedehnten Händler- und Endkunden-Service anbietet, zeigt man sich bei fit4retail von den guten Vermarktungsmöglichkeiten der Eminent-Produkte überzeugt. Zudem sind einige Produkte momentan sehr gefragt, wie beispielsweise Eminent HD-Media-Player und das Heimautomatisierungssystem e-Domotica. Eminent erhält bereits jetzt viele Endkundenanfragen aus Deutschland, was auf einen klaren Bedarf deutet. Fit4retail fällt hierbei die Schlüsselrolle im Vertrieb Deutschlands zu, und stellt die Verbindung von Eminent zu den Großflächen, Retailern und E-Tailern her.

»Wir bieten als Dienstleistungsunternehmen Eminent unsere Vertriebserfahrung und -kontakte an«, so Rainer Hormes, Geschäftsführer Einkauf und Partnermanagement, »zudem verfügt fit4retail über ein breitgefächertes Netzwerk in annähernd alle Handelskanäle und darüber hinaus zahlreiche Möglichkeiten, sich als Dienstleister gewinnbringend für die Marke Eminent einzusetzen.« Ralf Razborsek, Geschäftsführer Vertrieb, meint dazu: »Für uns ist es eine Auszeichnung, eine Marke mit einem so starken Potential in unserem Portfolio zu haben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Eminent und seinen erstklassigen Produkten eine starke Stellung im Markt erarbeiten zu können.«

»Unsere Überlegungen, wie wir unsere Marktpräsenz im deutschen Retailgeschäft steigern können, brachten uns zu fit4retail. Eminent bietet seinen Handelspartnern und Endverbrauchern zuverlässige und anwenderfreundliche Produkte, die sich durch eine hohe Qualität und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen. Zusammen mit fit4retail bilden wir ein starkes Team, das viel bewegen kann und wird«, meint Jos van Aalst, Geschäftsführer der Eminent Europe BV.

rbeuth

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

2 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago