Categories: News

Mahindra Satyam mit neuer Führungsriege in Europa

Innerhalb der neuen Struktur wird Vikram Nair die Geschäfte von Mahindra Satyam in Europa leiten. Er soll die Synergie-Effekte zwischen Mahindra Satyam und Tech Mahindra in Europa weiter ausbauen und beiderseitige wirtschaftliche Stärken wirksam einsetzen, um die Erträge in der Region zu optimieren.

Vikram leitet bereits seit August 2005 das Europa-Geschäft von Tech Mahindra. Er hatte anfangs die Aufgabe, das Geschäft zusätzlich zum größten europäischen Kunden, der British Telecom (BT), weiter auszubauen. In den vergangenen drei Jahren konnte sich Tech Mahindra als führender Anbieter von Systemintegrations-Services für Service Provider in Großbritannien, Deutschland, Benelux und Skandinavien etablieren und arbeitet mit fast allen großen Telekomanbietern in diesen Regionen zusammen.

»Vikram hat ein großes Expertenwissen über die IT-Dienstleistungsbranche in Europa. Er kennt den Markt genau und ist erfahren im Umgang mit Unternehmen in dieser Region. Wir sind zuversichtlich, dass er auch Mahindra Satyam in Europa zu mehr Präsenz verhelfen wird«, meint CP Gurnani, CEO von Mahindra Satyam.

Aloke Palsikars Verantwortungsbereich wurde erweitert auf Zentral- und Osteuropa sowie Skandinavien. Palsikar ist bereits seit 20 Jahren in Europa tätig. Bevor er 2003 zu Satyam kam, war er als Head of Marketing bei Larsen & Toubro Infotech in Europa tätig, davon zwischen 2000 und 2002 für deren deutsche Tochtergesellschaft.

Der vom Unternehmenssitz in Wiesbaden aus agierende Palsikar sagt über seine neue Aufgabe: »Dies ist eine sehr anspruchsvolle Herausforderung, vor allem, weil das Unternehmen gerade umfirmiert und sich zum Ziel gesetzt hat, das Geschäft in Europa auszuweiten. Wir schätzen insbesondere, dass alle unsere Kunden in Europa uns auch in schwierigen Zeiten die Treue gehalten haben und sehen dies als großen Vertrauensvorschuss.«

Suneel Unni wird der Region Südeuropa und Benelux vorstehen. Suneel kann auf über 25 Jahre Erfahrung in verschiedenen Branchen wie Telekommunikation, Consumer Produkte und IT zurückblicken. Sein Fokus bei Mahindra Satyam liegt nun auf neuen Geschäftsabschlüssen, der Pflege von Kundenbeziehungen und der Kundenbetreuung sowie Personalmanagement. Suneel ist seit 2005 im Unternehmen.

Guita Blake ist für die Betreuung der Kunden im Bereich Finanzdienstleistung, Einzelhandel sowie dem öffentlichen Sektor in Großbritannien und Irland verantwortlich. Sie hat 18 Jahre Erfahrung in großen Unternehmen der IT-Dienstleistung und BFSI-Anbietern, wie unter anderem Barclays Group, Merrill Lynch, Deutsche Bank, HSBC und Lloyds TSB Insurance. Bei Mahindra Satyam ist Guita seit 2008.

Roger Newman wird in Zukunft für die Bereiche Fertigungsindustrie und Digital Convergence Relationship Management in Großbritannien zuständig sein. Er wird bei Mahindra Satyam Beziehungen zu Unternehmen in der Fertigungsindustrie, dem Bereich Energie und Versorgung sowie Digital Convergence (DC) verantworten. Außerdem gehört die internationale Medien- und Unterhaltungsbranche in seinen Verantwortungsbereich. Roger ist seit 2001 beim IT-Dienstleister tätig.

rbeuth

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago