Categories: NewsProdukte

Konica Minolta sucht ambitionierte Fachhändler

Angesprochen werden sollen mit der neuen Aktion im Rahmen des Konica Minolta Channel Partnerprogramms »ambitionierte IT-Fachhändler mit B2B-Talent«, die bisher nur sporadisch Konica Minolta Produkte bei ihren Distributoren einkauften, aber das starke Geschäftspotential in einer Partnerschaft mit Konica Minolta nutzen wollen. Bis zum 31.10. erhalten diese Händler bei ihrer Bestellung eines Konica Minolta Farblaserdruckers magicolor 1650EN bei den Konica Minolta Distributoren SYSTEAM Gesellschaft für Computersysteme mbH und Printec Distribution AG jeweils eine schwarze Tonerkartusche gratis dazu.

Schon seit Jahren besitzt Konica Minolta mit High-End Produkten und ganzheitlichen Lösungskonzepten nach eigener Aussage eine starke Position im B2B-Segment und dominiert vor allem den deutschen Farbmarkt im Bereich Multifunktionssysteme (InfoSource 2003-2008). Mit einer energieeffizienten und umweltverträglichen Technologie verspricht der Hersteller speziell im Business-Bereich die optimale Vereinigung technischer und wirtschaftlicher Erfordernisse. Zudem entwickelte das Unternehmen ein, wie es heißt, sehr erfolgreich laufendes Partnerprogramm, mit dem das Lösungsgeschäft stark vorangetrieben wird.

Neben dem Partnergeschäft ist der Bereich der IT-Fachhändler allerdings erweiterungsfähig. Hier sieht Konica Minolta noch riesiges Potential bei motivierten Händlern. »Von insgesamt 25.000 IT-Resellern fragen monatlich gerade einmal 457 Konica Minolta Produkte bei unseren Distributoren an«, bestätigt Oliver Herbrich, General Manager IT Channel Printer bei Konica Minolta, die derzeit ausbaufähige Situation. »Dabei haben viele Fachhändler Talent für die B2B-Branche und mit unseren flexiblen und hochwertigen Hard- sowie Softwarelösungen aus einer Hand die passenden Argumente. Mit diesen bieten sie ihren Kunden einerseits die neuesten Technologien und Lösungskonzepte für optimalen Output und ersparen ihnen mit unserem breiten Portfolio andererseits wilde Geräteparks.«

Als Anreiz für ambitionierte IT-Fachhändler hat Konica Minolta ein attraktives Paket geschnürt. Wer bis zum 31.10. einen Farblaserdrucker magicolor 1650EN bei den Distributoren  SYSTEAM oder Printec bestellt, erhält pro Drucker eine schwarze Tonerkartusche gratis dazu (max. Bestellmenge 5 Drucker). Zudem gibt es für diese Talente natürlich auch die Möglichkeit, zukünftig als Konica Minolta Vertragspartner das eigene Leistungsangebot weiter auszubauen und in den Genuss der Vorteile des Partnerprogramms sowie des Trade In Programms zu kommen. Möglich sind dann zum Beispiel der Status als autorisierter Service-Partner (ASP) mit der profitablen Möglichkeit des After-Sales-Geschäfts oder der verstärkte Einstieg ins Lösungsgeschäft oder als autorisierter Click-Partner (ACP) mit der Vermarktung der bizhub-Modelle über Seitenpreiskonzepte im geschlossenen Kanal.

»Mit unserer Aktion ‘Talente gesucht’ wollen wir die heimlichen Stars im niederen und mittleren B2B-Segment identifizieren und für unser erfolgreiches Partnerprogramm gewinnen«, kommentiert Herbrich den Start der Aktion. »Talente sind schließlich da, um genutzt zu werden.«

rbeuth

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

1 Monat ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

2 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago