Categories: Retail

Canalys Channels Forum: Muss jeder dritte Reseller aufgeben?

Mobil in der Wolke nach Umsätzen googeln

Doch wie findet man nun die wirklich profitablen Geschäftsfelder? Ein Tagungsteilnehmer aus dem Westerwald erzählte gutgelaunt, wie er Behörden und Krankenhäusern sichere Netzwerke nicht nur verkauft sondern auch einrichtet.

Mobile Virtualisierung hieß dagegen das Schlüsselwort des Canalys-Analysten Andy Buss, der iPhone & Co in entsprechende Konzepte einbinden will. Das grüne Rechenzentrum propagierte Michael Niotakis vom Energy-Supply-Spezialisten APC. Und auch die Wolke des Cloud Computing schwebte als Vision über den Köpfen des Auditoriums, nicht zuletzt beschworen von Googles Channel-Direktor Stephen Cho, der die gewinnbringenden Möglichkeiten aufzeigte, mit Hilfe von Google Apps Kunden zu finden.

Wie es mit dem einst größten PC-Hersteller auf dem deutschen Markt, Fujitsu-Siemens nach der Aufsplittung weitergeht und was dies für die Partner bedeuten mag, ist indessen immer noch nicht ganz klar.

Page: 1 2 3

rbeuth

Share
Published by
rbeuth

Recent Posts

Pole-Position für Exclusive Networks

Die Übernahme von Attivo durch SentinelOne ist abgeschlossen. Attivo wird als Attivo Networks, ein Unternehmen…

2 Jahre ago

Als xSuite Partner zum Cloud-Driver werden

 „Leinen los an Kai 10“ heißt es am 29. September 2022, wenn Softwarehersteller xSuite Group…

2 Jahre ago

ALSO bietet ganzheitliches Konzept für die Vermarktung des Gaming Place

Seit Jahren vertreibt der Technologie-Provider über seinen ALSO Cloud Marketplace erfolgreich den Working Place mit…

2 Jahre ago

DDoS-Angriffe nehmen stark zu: Was steckt dahinter?

Die Häufigkeit von Cyberangriffen nimmt zu. Selbst in den Nachrichten wird vermehrt darüber berichtet. Es…

2 Jahre ago

Logistik im E-Commerce: Checkliste für die Wahl des passenden Logistik-Partner

E-Commerce-Logistik ist unerlässlich für Unternehmen, die ihre Produkte digital veräußern. Sie umfasst alle Berührungspunkte, die…

2 Jahre ago

Deep Instinct: Partnerprogramm mit dem “Stratosphere”-Modell

Deep Instinctint will Schluss machen  mit verwirrenden Rabattplänen: Ein von Vielfliegern inspirierte Partnerprogramm soll den…

2 Jahre ago