Zu den Aufgaben der 31-jährigen gehören der Verkauf über den e-Tailer Kanal (e-Commerce Anbieter), die Umsatzkontrolle und die Kundenbetreuung. Erklärtes Ziel des Herstellers ist es, die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Vertriebskanälen weiter auszubauen und harmonisierend auf die Beziehung zwischen Fachhandel und Online-Handel einzuwirken. Epson reagiert mit der neuen Position laut eigener Aussage auch auf die sich schnell verändernde Marktsituation: Auf der einen Seite nutze der Fachhandel die e-Tailer verstärkt als Einkaufsquelle, auf der anderen Seite sprächen e-Tailer immer gezielter auch B2B-Kunden und Reseller an und übernähmen dabei Distributoren-Funktionen.
Erfahrungen im e-Tail Segment sammelte Helmecke bereits als Account Managerin Office Equipment Reseller und Business Mailorder bei Lexmark. Sie berichtet an Axel Inhoffen, Senior Manager Distribution, e-Commerce und Retail DACH.
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…
Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…
Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)