Press release

Xandr Research: TV-Werbung hilft Werbekunden im Umgang mit Binge-Watching

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Präsentiert von Businesswire

Xandr, das zukunftsweisende Werbe- und Analyseunternehmen von AT&T, hat
die neue Studie „Entertainment Discovery & Tune-In“ zum
Nutzungsverhalten heutiger Fernsehzuschauer präsentiert, die für die
Effizienz von Premium-Content und die Rolle von Werbeschaltungen
relevant ist.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen:
https://www.businesswire.com/news/home/20190514006084/de/

Xandr Research: TV Advertising Helps Buyers Break Through the Binge (Photo: Business Wire)

Xandr Research: TV Advertising Helps Buyers Break Through the Binge (Photo: Business Wire)

In Zusammenarbeit mit der Insight Strategy Group führte Xandr eine
landesweite Umfrage unter 2.000 Fernsehzuschauern durch. Die Ergebnisse
reflektieren die Publikumschancen neuer Serien und zeigen die optimale
Strategie auf, mit der Werbetreibende die Aufmerksamkeit von Zuschauern
erhalten und Konversionen fördern können. Klicken
Sie hier, um die vollständige Studie aufzurufen.

„Unsere Studie bietet Werbetreibenden Orientierungshilfen für das rasant
expandierende Universum der heutigen Unterhaltungsbranche, während Zeit
und Aufmerksamkeit der Zuschauer immer knapper werden“, so Kirk
McDonald, Chief Marketing Officer bei Xandr. „Wir wollten genau wissen,
wie sich das Einschaltverhalten entwickelt und wie Werbetreibende diesen
hart umkämpften Markt durchbrechen können.“

Der Xandr-Studie zufolge ist Fernsehwerbung weiterhin das effektivste
Medium zur Entdeckung neuer Sendungen und zur Beeinflussung der Auswahl
von Inhalten, obwohl heutige Zuschauer Sendungen aus zahlreichen
unterschiedlichen Quellen konsumieren. Fernsehwerbung ist laut den
Umfrageergebnissen der wirksamste Werbekanal, um Zuschauer auf neue
Sendungen aufmerksam zu machen.

Insgesamt erfahren 56 % der Zuschauer von neuen Sendungen aus
Fernsehwerbung, gefolgt von 43 %, deren Interesse durch Mundpropaganda
von Freunden und Familie geweckt wurde, und 22 %, die durch soziale
Medien auf neue Sendungen aufmerksam werden.

Darüber hinaus wollen 74 % der Zuschauer, nachdem sie eine
Fernsehwerbung für eine Sendung gesehen haben, ihren Freunden davon
erzählen, und 85% möchten weitere Informationen zur Sendung
herausfinden. In ähnlicher Weise erinnern sich 90 % der Zuschauer daran,
dass eine einflussreiche Werbung von einem Sender ihres Vertrauens
stammt, und 56 % sagen, dass sie die Bedeutung einer Sendung, für die
Fernsehwerbung geschaltet wird, als überdurchschnittlich hoch
einschätzen.

„Trotz der zunehmend komplexen, expandierenden Medienlandschaft bleibt
lineare TV-Werbung der effizienteste Kanal zur Entdeckung von Sendungen,
um die Aufmerksamkeit von Zuschauern zu fördern“, erklärt Jason Brown,
SVP und Leiter Werbevertriebspartnerschaften bei Xandr. „Fernsehwerbung
ist und bleibt die Schlüsselkomponente einer soliden
plattformübergreifenden Kampagnenstrategie für mehrere Marketingkanäle.“

Heute nutzen etwa 2 von 3 Zuschauern Inhalte sowohl auf linearen als
auch auf digitalen Plattformen. Darüber hinaus verteilen Verbraucher
ihre Nutzungszeit auf lineare und digitale Angebote entsprechend der für
ihre tägliche Routine am besten geeigneten Plattform. Die Zuschauer
erhalten somit immer mehr Kontrolle darüber, wann und wo sie ihre
Inhalte ansehen.

Beispielsweise planen die Zuschauer Gelegenheiten zur Maximierung ihres
Content-Erlebnisses, durchschnittlich etwa 5,5 Stunden pro Sitzung.
Dadurch hat sich der Zeitraum, in dem sie aktiv Serien ansehen und
beenden, verkürzt. Bei einem Anteil von 82 % der Zuschauer, die eine
Show innerhalb einer Woche beenden, ist das Nutzungsverhalten
sporadischer geworden.

Während der Upfront-Events müssen Werbetreibende fundierte
Entscheidungen darüber treffen, wie sie bestimmte Zielgruppen in der
fragmentierten Fernsehlandschaft am besten erreichen können. In einer
Zeit, in der Verbraucher von einer großen Vielfalt an Inhalten
überflutet werden, spielt die Fernsehwerbung eine maßgebliche Rolle im
Wettbewerb um die Zuschauergunst und hilft den Zuschauern, ihre Zeit zu
maximieren, indem sie die Komplexität minimiert.

Für Serienproduzenten bedeutet dies, dass TV-Werbung ein wichtiger
Baustein einer effizienten, plattformübergreifenden Kampagnenstrategie
und eine Schlüsselkomponente ihrer Marketingaktivitäten bleibt. Und
Werbetreibenden bietet die Veränderung des Einschaltverhaltens Chancen,
den Kundenpräferenzen besser gerecht zu werden.

Die Studie „Entertainment Discovery & Tune-In“ ist die erste einer Reihe
von Studien zu Unterhaltung und Werbung, die Xandr in diesem Jahr
veröffentlichen wird.

Über Xandr
Xandr entwickelt eine effizientere Lösung für
Werbetreibende und Publisher, die bestimmte Zielgruppen über etablierte
Anbieter von Premiuminhalten erreichen wollen. Als derzeit führender
Anbieter von zukunftsweisender Fernsehwerbung mit AppNexus, einer der
besten Technologieplattformen, unterstützen wir Werbetreibende dabei,
auf nahezu jedem Gerät die richtige Botschaft zur richtigen Zeit zu
übermitteln. Wir sind einer Tradition der verantwortungsbewussten
Datennutzung verpflichtet. Seit mehr als 143 Jahren setzt AT&T Daten und
Technologien ein, um Informationen bereitzustellen und das
Kundenerlebnis zu verbessern.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist
die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur
besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im
Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb
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