Xandr, der hoch entwickelte Geschäftsbereich für Werbung und Analyse von
AT&T, hat die Gründung von Community bekannt gegeben. Hierbei handelt es
sich um einen kuratierten Verlagsmarktplatz, über den Werbetreibende in
einer markengeschützten, datenschutzkonformen und hochwertigen
Videoumgebung großflächig ihre Zielgruppen erreichen. Community basiert
auf der leistungsstarken Technologie von Xandr und auf Verbraucherdaten,
mit denen Käufer und Verkäufer bessere Geschäftsergebnisse erzielen
sollen. Dieser neue Marktplatz ist der erste Schritt in Richtung einer
künftigen Konvergenz von linearem Fernsehen und Digitalisierung.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen:
https://www.businesswire.com/news/home/20190514005975/de/
Xandr Creates Community (Photo: Business Wire)
Mit Community können Werbetreibende schwierig zu erreichende Zielgruppen
einfacher und effizienter ansprechen, unabhängig davon, ob sie Content
über herkömmliches Fernsehen, Connected TV, OTT, mobil oder online
empfangen. Außerdem bietet Community Programmierern und Verlagen
Steuerungsmöglichkeiten, um mit ihren hochwertigen Inhalten auf mehreren
Plattformen optimale Renditen zu erzielen.
„Nach nur acht Monaten seit der Gründung von Xandr erfüllt Community
bereits vollumfänglich unser Versprechen eines markengeschützten,
datenorientierten Premium-Videomarktplatzes“, so Brian Lesser, CEO von
Xandr. „Wir haben Community auf Basis einer der größten
Technologieplattformen der Branche aufgebaut und die einzigartigen
Zielgruppendaten von AT&T integriert. Mit dem wahrhaft beeindruckenden
Content-Bestand von unseren ersten Community-Partnern ist der Marktplatz
jetzt eröffnet.“
Community ist ein Premium-Videomarktplatz mit mehreren Bildschirmen
Werbetreibende suchen verstärkt nach einfachen Möglichkeiten, ihre
Zielgruppen über digitale Medien, Video und Fernsehen zu erreichen.
Xandr hat sich das Ziel gesetzt, Werbetreibende mit skaliertem, auf
Brand Safety ausgerichtetem Premium-Content mit einzigartigen
Informationen per Mobilfunk, Breitband und Video zu versorgen. Durch
Bündelung des Content-Bestandes verschiedener Verlage und Schaffung von
Multiseller-Transaktionen können Verlage den Wert ihres Bestands erhöhen
und dessen Monetarisierung optimieren, während Werbetreibende einen
besseren und umfangreicheren Zugang zum Content erhalten.
WarnerMedia (einschließlich Otter Media), Vice, Hearst Magazine, Newsy,
Philo, Tubi und Xumo haben sich Community als erste Partner
angeschlossen und den Marktplatz somit um 15 hochrangige
Content-Anbieter bereichert. Damit erreicht Community über 50 Millionen
Anwender, die aktiv monatliche Streaming-Dienste nutzen. Neben dem
Portfolio von WarnerMedia mit CNN, TNT, TBS, truTV, B/R Live, Warner
Bros., Crunchyroll, Rooster Teeth und VRV umfasst Community weiteren
hochwertigen Video-Content von anderen Unternehmen, die AT&T besitzt und
betreibt, darunter DIRECTV NOW und AT&T WatchTV.
„Die Vision von Community deckt sich perfekt mit unserer langfristigen
Strategie, hochwertigen Content mit bahnbrechenden Informationen zu
kombinieren, um die Werbung selbst und die Ergebnisse für Werbetreibende
zu optimieren“, erklärte Donna Speciale, President von WarnerMedia Ad
Sales. „Als Launch-Partner freuen wir uns, unseren Kunden über Community
erweiterte digitale Möglichkeiten zum Ansprechen ihrer Zielgruppen zu
bieten. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Xandr bei
der Entwicklung von erweiterten, adressierbaren Lösungen für unser
bestehendes, landesweite Live-Analogfernsehangebot.“
Henry Embleton, Leiter für Werbeprodukte und -strategie, Ellation (ein
Unternehmen von Otter Media), ergänzte: „Wir vertrauen darauf, dass
unsere Programmpartner unseren Fans bei Crunchyroll, Rooster Teeth und
VRV optimale, werbegestützte Erfahrungen bieten; allerdings sind diese
Informationen nicht immer genau und zuverlässig. Xandr wird einen
programmatischen Wandel herbeiführen: Die fundierten, reichhaltigen und
zuverlässigen Daten von AT&T bereichern die Erfahrungen unserer Nutzer
und bieten uns eine umfassende Reichweite, um unsere Erträge zu
steigern.“
„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Community, denn diese
Plattform kombiniert werbefinanzierte, kostenlose Filme und
Fernsehinhalte mit der einzigartigen, adressierbaren Targeting-Methode
auf Basis der AT&T-Daten, um eine möglichst große Zielgruppe zu
erreichen“, so Mark Rotblat, Chief Revenue Officer, Tubi.
„Philo hat sich das Ziel gesetzt, sowohl unseren Abonnenten als auch
Werbetreibenden optimale Erfahrungen zu bieten. Mit Xandr als Partner
entwickeln wir passgenaue Lösungen, mit denen Werbetreibende ihre
Zielgruppen über die Philo-Plattformen erreichen können“, erklärte Reed
Barker, Head of Advertising bei Philo.
Community ist bildschirmübergreifend adressierbar
Vertriebsunternehmen suchen verstärkt nach Möglichkeiten, Medien über
mehrere Touchpoints hinweg zu erwerben, um auch schwierig zu erreichende
Zielgruppen anzusprechen, während Digitalisierung, Video und TV
zunehmend konvergieren. Die Cross-Screen Addressable-Lösung von Xandr
ist jetzt in Community integriert, um Verbrauchern optimale
Werbeerlebnisse auf allen Bildschirmen zu bieten. Somit können
Werbetreibende die Leistungsfähigkeit von adressierbarem Fernsehen mit
der Präzision und dem Umfang der Digitaltechnik kombinieren.
Mit der Cross-Screen Addressable-Lösung von Xandr können Werbetreibende
ihre Zielgruppe definieren und die Haushalte identifizieren, die ihren
ausgewählten Attributen entsprechen. Danach senden sie relevante
Meldungen per Community über mehrere Bildschirme an die gewünschte
Zielgruppe und verstärken somit die Wirksamkeit ihrer Werbekampagne.
Community ist zuverlässig
Community soll die Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit des Medienkaufs
optimieren, da es Daten von Xandr nutzt, die auf direkten
Verbraucherdaten von AT&T basieren.
Community ist mit Xandr Audience Segments überlagert, die auf den 170
Millionen direkten Verbraucherbeziehungen von AT&T basieren. Die
datenschutzorientierte Zuordnungsmethode von Community ermöglicht es
Werbetreibenden, ihre Zielgruppe auf Basis von Attributen wie
Intentionen, Interessen und Lifestyle anzusprechen.
Ähnlich wie die Erkenntnisse können Werbetreibende von einer
Cross-Screen Addressable-Kampagne profitieren: Diese einzigartige
Verbraucheranalyse von Xandr hilft Vertriebsunternehmen, die Wirksamkeit
ihrer Medienkäufe zu bestimmen, indem sie beispielsweise die
Auswirkungen auf die Brand Health und die Möglichkeit untersuchen, das
Frequency Capping einer gegebenen Markenbotschaft zu unterstützen.
Mithilfe dieser leistungsstarken Zuordnungs-Tools sind
Vertriebsunternehmen in der Lage, umfassende Erkenntnisse zu gewinnen
und eine höhere Effektivität bei jeder Kampagne zu erreichen, die sie
über Community durchführen.
Community erreicht Verbraucher überall
Xandr hat kürzlich eine verbraucherorientierte Originalstudie mit dem
Titel Relevance
Report veröffentlicht. In der Studie wurden über 3.000 Teilnehmer
dahingehend befragt, wie sie Content konsumieren und wie ihre
Präferenzen bezüglich Werbung aussehen.
Verbraucher beschäftigen sich heute länger mit Content als je zuvor.
Laut dem Bericht verbringen 68 % der Verbraucher einen Großteil ihrer
Freizeit mit Content-Konsum, und 76 % bestätigten, dass Content ihr
Leben bereichere und erweitere. 72 % gaben an, dass ihr Tag ohne Content
unvollkommen wäre.
Trotz dieser großen Bedeutung von Content werden Verbraucher,
insbesondere jüngere Generationen, immer geschickter darin, Content und
Werbung, die sie als für sich irrelevant wahrnehmen, auszublenden. Etwa
57 % der Befragten gaben an, dass sie sich nicht mit Werbung
beschäftigen, die sie für unwichtig halten, und 66 % wünschten sich,
dass Werbung mehr Bezug zu ihnen und ihrem Leben hätte.
Community sorgt für ein stärker datenbasiertes Fernsehen
Xandr ist führender Anbieter von moderner TV-Werbung.* Community basiert
auf dem Know-how aus über 3.000 adressierbaren und hoch entwickelten
TV-Kampagnen und beginnt mit der Integration robuster
TV-Management-Tools. Mithilfe seiner Technologie und Datenanalysen
erstellt Community mehr relevante Werbemöglichkeiten und optimiert die
Ertragssteuerung für Live-, Playback- und VOD des traditionellen,
linearen Fernsehens.
Community ist datenschutzkonform
Xandr engagiert sich für den Schutz von Daten und Privatsphäre und
dafür, Verbrauchern wertvolle und relevante Werbung zu bieten. Der
verantwortungsvolle Umgang mit Daten genießt bei AT&T seit über 143
Jahren oberste Priorität. Daher haben Verbraucher stets die Möglichkeit,
sich aktiv für oder gegen relevante Werbung zu entscheiden.
Über Xandr
Xandr entwickelt eine bessere Lösung für Werbetreibende und Verlage, um
spezifische Zielgruppen in großem Umfang in zuverlässigen, hochwertigen
Content-Umgebungen zu finden und zu erreichen. Als derzeit führender
Anbieter von hoch entwickelter TV-Werbung mit einer der besten
Technologieplattformen, AppNexus, helfen wir Werbetreibenden dabei, die
richtige Message zum richtigen Zeitpunkt auf nahezu jedem Gerät zu
liefern. Wir sind tief in der Tradition des verantwortungsvollen Umgangs
mit Daten verwurzelt. Seit über 143 Jahren nutzt AT&T Daten und
Technologie, um zu informieren und die Kundenerfahrung zu optimieren.
*Quelle: The Myers Report Survey on Media Company B2B Relationships,
Services and Value, Q1 2019.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist
die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur
besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im
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