Wie Consultz den zunehmenden Trend des An- und Verkaufs kompetenter Beratung erschließt

Wealth Dragons Group PLC („Wealth Dragons“ oder „das Unternehmen“) (VIE: WDG) (ISIN: GB00BGMGZR93)

Side Hustles sind ein beliebtes, schnell wachsendes Phänomen. Alle machen mit. Es fängt mit Prominenten an, die aufgezeichnete Geburtstagsbotschaften anbieten und geht bis zu denen, die ihre Dienste in Teilzeit anbieten, um ihren regulären Job zu ergänzen.

Expert:innen stellen insbesondere fest, dass das Anbieten mundgerechter Beratung zu einem beträchtlichen Teil ihres Einkommens führen kann. Die Website JustAnswer erhält beispielsweise 1,5 Millionen Besuche pro Monat. Laut eigenen Angaben haben sie über 10 Millionen Nutzer:innen geholfen. Sie behaupten auch, über 12.000 Expert:innen zu haben. Knapp zwei Jahre nach dem Start hatte Clubhouse jede Woche 10 Millionen Nutzer:innen.

Es ist offensichtlich, dass der Markt vorhanden ist. Aber weder JustAnswer noch Clubhouse haben es richtig gemacht. Keiner von beiden hat von Anfang an ein Monetarisierungsmodell, und beide habe weitere Probleme. Nur Consultz bietet eine sofortige Monetarisierung für Expert:innen vom ersten Tag an und ihr Service ist flexibel, transparent und für alle einfach zu nutzen.

Consultz kann somit diese aktuelle Nachfrage erschließen. Das Beste daran ist, dass es einen wachsenden Umfang gibt, um vom weitergefassten E-Learning-Markt zu profitieren. Laut einem Bericht von Global Market Insights aus dem Jahr 2022 hatte der Markt im Jahr 2021 einen Wert von über 315 Milliarden US-Dollar. Bis 2028 wird ein Wert von 1.000 Milliarden US-Dollar prognostiziert – eine Billion US-Dollar. [Quelle: Global Market Insights – E-Learning-Marktbericht, April 2022.]

Viele derjenigen, die E-Learning suchen, suchen nicht nach einer strukturierten Ausbildung oder langfristigen Herangehensweisen. Sie möchten einfach eine fachkundige Beratung zu bestimmten Themen oder Situationen, die sie betreffen. Indem Consultz sowohl ihnen als auch den Expert:innen einen besseren Service bietet, hat die App das Potenzial, Clubhouse und JustAnswer zu übertreffen.

Consultz ist eine Kreation von Wealth Dragons, dem von Vincent Wong mitbegründeten Selbsthilfeunternehmen mit Sitz in Großbritannien. Wie Vincent bemerkte:

„Es gibt eine nachgewiesene Nachfrage nach kompetenten Antworten – und einen großen und wachsenden Pool von Personen, die in der Lage sind, diese zu liefern. Indem sowohl Nutzer:innen als auch Expert:innen davon profitieren, kann Consultz nicht nur Marktanteile gewinnen, sondern sogar die Gesamtnachfrage erhöhen.“

Über Wealth Dragons

Wealth Dragons ist ein globales Unternehmen im Bereich Finanzbildung und Entrepreneurship-Programme, das Einzelpersonen das Wissen und die Tools zur Verfügung stellt, um finanzielle Freiheit zu erreichen. Durch sein Produkt- und Dienstleistungsangebot im Bereich Bildung hat das 2009 gegründete Unternehmen Tausenden von Menschen auf der ganzen Welt geholfen, Wohlstand zu erzielen.

Risikowarnung Haftungsausschluss

Der Wert der Wertpapiere und die daraus erzielten Erträge können sowohl fallen als auch steigen. Anleger:innen erhalten ihre ursprüngliche Investition möglicherweise nicht zurück. Die bisherige Wertentwicklung ist kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung, und der realisierte Betrag kann geringer sein als die ursprünglich getätigte Investition. Schätzungen zukünftiger Leistungen basieren auf Annahmen, die möglicherweise nicht realisiert werden. Bei Wertpapieren, die auf Fremdwährungen lauten, kann ihr Wert aufgrund von Wechselkursschwankungen sinken. Die Marktbedingungen können sich auf die Liquidität und Volatilität der Wertpapiere auswirken, und dementsprechend kann es für eine:n Anleger:in schwierig sein, ihre/seine Investition zu realisieren.