Vertex gibt Start des Initial Public Offering bekannt

Vertex, Inc., ein führender Anbieter von steuerbezogenen Technologien und Dienstleistungen, gab heute den Start seines Initial Public Offering mit 21.150.000 Stammaktien der Klasse A bekannt. Der Preis für den Börsengang wird vor Zeichnungsrabatten und Provisionen voraussichtlich zwischen $14,00 und $16,00 pro Aktie liegen. Darüber hinaus gehen Vertex und bestimmte verkaufende Aktionäre davon aus, den Emissionsbanken eine 30-Tage-Option zum Kauf von bis zu 2.630.165 bzw. 542.335 zusätzlichen Stammaktien der Klasse A zum Börseneinführungspreis, abzüglich Zeichnungsrabatte und Provisionen, zu gewähren. Vertex hat die Notierung seiner Stammaktien der Klasse A am Nasdaq Global Market unter dem Tickersymbol „VERX“” beantragt.

Goldman Sachs & Co. LLC und Morgan Stanley agieren als gemeinsame Konsortialführer und Vertreter der Zeichner des geplanten Angebots. BofA Securities, Citigroup und Jefferies agieren ebenfalls als Konsortialmanager und JMP Securities, Stifel, William Blair und CastleOak Securities, L.P. agieren als Co-Manager des geplanten Börsengangs.

Das geplante Angebot wird nur mittels eines entsprechenden Emmissionsprospekts unterbreitet. Der Börsengang erfolgt lediglich über einen Prospekt. Sobald der vorläufige Prospekt bezüglich dieser Wertpapiere vorliegt, können Exemplare davon bei Goldman Sachs & Co. LLC, Attn: Prospectus Department, 200 West Street, New York, NY 10282, USA, telefonisch unter der Rufnummer (866) 471-2526, per Fax an die Nummer (212) 902-9316 oder per E-Mail an prospectus-ny@ny.email.gs.com bzw. bei Morgan Stanley & Co. LLC, Attn: Prospectus Department, 180 Varick Street, Second Floor, New York, NY 10014, USA, angefordert werden.

Eine Registrierungserklärung bezüglich dieser Wertpapiere wurde bei der SEC eingereicht, jedoch noch nicht für wirksam erklärt. Vor dem Inkrafttreten der Registrierungserklärung dürfen diese Wertpapiere nicht verkauft und Kaufangebote dafür nicht angenommen werden. Diese Pressemitteilung ist weder ein Verkaufsangebot noch eine Einholung eines Kaufangebots und der Verkauf dieser Wertpapiere erfolgt in keinem Staat oder Rechtsgebiet, in dem ein derartiges Angebot, eine derartige Einholung bzw. ein derartiger Verkauf vor der Registrierung oder Freistellung davon gemäß den Wertpapiergesetzen des Staates oder Rechtsgebiet gesetzwidrig wäre.

Über Vertex

Vertex, Inc. ist ein führender, global tätiger Anbieter von Software und Lösungen für indirekte Steuern. Die Mission des Unternehmens ist es, die zuverlässigste Steuertechnologie bereitzustellen, damit Unternehmen weltweit mit Vertrauen Geschäfte tätigen, Auflagen einhalten und wachsen können. Vertex bietet cloudbasierte und hausinterne Lösungen, die auf spezifische Branchen für jede wichtige indirekte Besteuerungsart, einschließlich Verkaufs- und Verbrauchssteuern, Mehrwert- und Lohnsteuer, abgestimmt werden können. Vertex, hat seinen Hauptsitz in Nordamerika und Niederlassungen in Südamerika und Europa, beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter und betreut Unternehmen auf der ganzen Welt.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Bekanntmachungen mit „zukunftsgerichteten Aussagen“. Zukunftsgerichtete Aussagen enthalten Begriffe wie „glaubt“, „beabsichtigt“, „antizipiert“, „erwartet“ und „zukünftig“ oder andere ähnliche Ausdrücke, um sie als solche zu identifizieren. Diese zukunftsgerichteten Aussagen, einschließlich Aussagen zu Umfang, Zeitpunkt, erwarteter Preisspanne und Erlösen des Börsengangs, basieren auf den aktuellen Erwartungen und Annahmen von Vertex. Da sich solche Aussagen auf die Zukunft beziehen, unterliegen sie inhärenten Ungewissheiten, Risiken und Änderungen der Umstände, die sich erheblich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, bei denen es sich weder um Aussagen über historische Fakten noch um Garantien oder Zusicherungen zukünftiger Leistungen handelt. Wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, sind in den von Vertex bei der SEC eingereichten Unterlagen, einschließlich der Registrierungserklärung auf Formular S-1 in der jeweils gültigen Fassung sowie unter der Überschrift „Risikofaktoren“ aufgeführt. Alle zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Mitteilung gelten nur zum Datum dieser Mitteilung. Vertex übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Entwicklungen oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies wird durch die jeweils geltenden Wertpapiergesetze vorgeschrieben.